Beiboot der Maahks

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Beiboot der Maahks ist eher ein großer Raumjäger denn ein Beiboot aus der Zeit der Kämpfe gegen die Meister der Insel.

Vom Design erinnert es an terranische und arkonidische Maschinen, wie etwa den Ein-Mann-Jäger, außer dass er doppelt so lang ist. Er folgt demselben klassischen Designaufbau eines raketenförmigen Jägers mit Stummelflügeln. Vorne das Geschütz, dann die Pilotenkanzel und die hintere Hälfte für Antrieb, Energie und Schutzschirm. Vom Volumen hingegen ist dieser Jäger mit seinen vier Meter Durchmesser ein Gigant im Vergleich zu terranischen Designs wie der Moskito-Jet, die schlanker gebaut ist.

Anmerkung: Im kurzen Text wird der Raumjäger eindeutig als überlichtschnell beschrieben. In der Risszeichnung hingegen erscheint nur ein »Überlicht-Impulstriebwerk«, doch sind Impulstriebwerke nur für den Unterlichtflug geeignet. Daher ist anzunehmen, dass diese Maschine einen Linearantrieb mitführt.

Technische Details

Technische Daten: Beiboot der Maahks
Typ: Raumjäger
Größe: Länge 30 m, Durchmesser 4 m
Aufbau: raketenförmiger Jäger, Entenflügel, drei Stummelflügel mit Bremstriebwerken
Unterlichtantrieb: Impulsantrieb, Antigrav
Offensivbewaffnung: schwere Impulskanone
Defensivbewaffnung: HÜ-Schirm
Energieversorgung: Fusionsreaktor
Besatzung: 1 Maahk
Abbildung
Risszeichnung: »Extraterrestrische Raumschiffe – Beiboot der „MAAHKS“« (PR 334) von Rudolf Zengerle

Quelle

PR 334 – Risszeichnung