Bekkeran (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Bekkeran.

Der als Bekkeran bekannte Arkonide war der Anführer einer Jugendbande in Vhalaum, der Hauptstadt von Hayok. Sein eigentlicher Name lautete Abbadhir Reeh.

Charakterisierung

Er hasste die Terraner, insbesondere nach dem Schandfrieden von Hayok. (PR 2247)

Geschichte

Mit seiner Bande, bestehend aus sieben Arkoniden, überfiel er Fremde, die sich außerhalb ihres Viertels aufhielten. Die Bande raubte ihre Opfer aus und schlug sie meist zusammen. (PR 2247)

Bei einem dieser Überfälle auf zwei terranische Geschäftsleute wurden sie von einem hochgewachsenen Arkoniden mit vollkommen weißen Augäpfeln gestört. In provozierender Art bot er Bekkeran an, mehr gegen die Terraner zu unternehmen als das, was sich gerade abgespielt hatte. Der Fremde bot Bekkeran die Gelegenheit an, mit seiner Bande gezielt gegen die Terraner vorzugehen. Zuvor aber sollten sie ihm zeigen, dass sie dieser Sache würdig waren. Bevor sie sich trennten, nannte er Bekkeran noch seinen Namen: Tormana. (PR 2247)

Vor dem nächsten Treffen verstecken sich alle bis auf Bekkeran. Als Tormana, bei dem es sich um einen Kralasenen handelte, erschien, fiel Bekkerans Bande über ihn her – zumindest versuchten sie es. Nach wenigen Augenblicken war alles vorüber, und Tormana fragte auf seine leicht spöttisch-provozierende Art: »Das nennst du würdig?« (PR 2247)

Tormana gab Bekkeran eine letzte Chance zu zeigen, dass er es mit seinen Aktionen ernst meinte. Mit einem Vibratornagel sollte er einen Terraner töten – welchen, überließ er ihm. Bekkeran begab sich in das Industriegebiet Vhalaums, um seine Chance wahrzunehmen. Er wunderte sich über die Terraner, die hier arbeiteten. Waren sie nicht ein Sicherheitsrisiko? Gab es keine Arkoniden, die die entsprechenden Arbeiten machen konnten? Genau der richtige Ort, um ein Zeichen zu setzen. Bekkean wählte ein zufälliges Opfer aus, das er tötete. (PR 2247)

Danach legte Bekkeran bei der Kneipe Battory einen Sprengsatz. Als Belohnung wurde ihm eine Ausbildung zu einem Mitarbeiter von Tormana in Aussicht gestellt. Der Anschlag schlug jedoch fehl. Unter den zahlreichen Todesopfern war auch der 13-jährige Abbadhir Reeh, auch bekannt als Bekkeran. (PR 2247)

Quelle

PR 2247