Diskussion:Bekkeran (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bürgerlicher Name

Zum Schluß des Heftes wird sein bürgerlicher Name erwähnt: Abbadhir Reeh. Legt man einen Artikel unter diesem Namen an und macht einen Link auf Bekkeran (Arkoniden)an? Oder reicht es wenn ich im Artikel zu Bekkeran seine bürgerlichen Namen erwähne?

Grüße --Jenka (Diskussion) 19:06, 23. Mai 2021 (CEST)

Die Person taucht in Folge nicht wieder auf und wird in der Quelle sehr vorrangig Bekkeran genannt. Ich würde in diesem Fall also den Artikel als »Bekkeran (Arkoniden)« anlegen und mit dem Redirect »Abbadhir Reeh« darauf verweisen. --JoKaene 19:26, 23. Mai 2021 (CEST)
Dann sollte der bürgerliche Name aber auch im Einleitungssatz stehen, oder nicht? --Johannes Kreis (Diskussion) 14:48, 26. Mai 2021 (CEST)
Ja klar! Hab's geändert. --JoKaene 18:47, 26. Mai 2021 (CEST)
Dankeschön! --Johannes Kreis (Diskussion) 06:01, 27. Mai 2021 (CEST)