Bentlef Hakira

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bentlef Hakira war ein Haknorer und Anführer der »Grünen« im Jahre 2326 auf dem Planeten Haknor. (PR 150)

Erscheinungsbild

Er war ein großer Mann unbestimmbaren Alters. Er hatte, wie alle Haknorer, bläuliche Haare. Seine Gesichtszüge waren scharf geschnitten, mit einem offenen Blick. (PR 150, S. 43)

Charakterisierung

Hakira strahlte Vertrauen aus. (PR 150, S. 43)

Geschichte

Im Jahre 2326 war Bentlef Hakira einer der reichsten und einflussreichsten Farmer auf Haknor, als es zu ersten Übergriffen von Regierungstruppen auf die Landbevölkerung kam. Die Farmer ließen sich dieses nicht gefallen und hoben eine Armee aus, deren Führer Hakira wurde. (PR 150, S. 43)

Im Laufe des Monats März 2326 begegnete er Melbar Kasom und Lemy Danger, denen er half, mit den Sprintern, den Eingeborenen des Planeten, Kontakt aufzunehmen. (PR 150, S. 42)

Später erschien eine Flotte der USO über Haknor und beendete die Feindseligkeiten. Es stellte sich heraus, dass auf dem Planeten ein Zellaktivator versteckt war und Akonen auf diesen wertvollen Gegenstand aufmerksam wurden. Sie konnten ihn aber wegen der von ihm ausgehenden Irrsinnsstrahlung nicht bergen. Um ihre Aktionen auf dem Planeten zu tarnen, schürten sie insgeheim die Rivalitäten zwischen den bäuerlich lebenden Haknorern und deren handelstreibenden Verwandten, so dass es zu der Rebellion der Farmer kam. (PR 150)

Quelle

PR 150