Benutzer:Werner Fleischer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Benutzer:195.14.229.210)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

neben Elmar Wietor bin ich einer der beiden Veranstalter der Perry Rhodan-Tage Rheinland-Pfalz. Perry Rhodan Leser seit 1976. Den ersten Roman den ich gelesen habe war Band 783 Die Kontaktzentrale. Ab da war ich mit an Bord und stieg zu vollen 100er Bänden in die weiteren Zyklen der Nachauflage ein.

Meine Schwerpunkte im Perry Rhodan Universum sind die Bände 650 - 1000, der viel zu sehr unterschätzte Atlantiszyklus der Atlanserie (Atlan 300 - 499), Peter Terrid, William Voltz und die Perry Rhodan Taschenbücher.

Im Berufsleben arbeite ich als Erzieher in einem Kinderheim auf einer Intensivgruppe. Meine Hobbys jenseits der Perry Rhodan Serie sind vor allen die Geschichte und Musik der Beatles und ihrer einzelnen Mitglieder, Karl May, Römer und Germanen, Elvis Presley. Die wenige freie Zeit die mir darüberhinaus noch verbleibt verbringe ich gerne mit meiner Freundin. Gerne fahren wir Rad oder gehen auf Exkursionen.

5 Romane aus dem Perry Rhodan Universum die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  • Atlan 300: Das neue Atlantis von William Voltz
  • PR 757: Welt ohne Menschen von William Voltz
  • PR 500: Sie kamen aus dem Nichts von Karl Herbert Scheer
  • PRTB: 135 Duell der Unsterblichen von Peter Terrid
  • PRTB: 187 Der Schrecken der USO von Ernst Vlzek

5 CD´s die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  • Beatles: Revolver
  • Beach Boys: Pet Sounds
  • Wings: Band On The Run
  • Klaatu: Hope
  • Elvis Presley: NBC TV Special