Benutzer:Armandoc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Armandoc ist die Scheinidentität eines Benutzers der Perrypedia.

Erscheinungsbild

Sein Aussehen ist einem ständigen Wechsel unterzogen. Meistens tritt er jedoch als Humanoider auf.

Charakterisierung

Armandocs Persönlichkeit lässt sich nicht definitiv festlegen. Er wird jedoch oftmals als exentrisch bis durchgeknallt beschrieben, was er selbst auf seine "Mentaldestabilisierung" zurückführt.

Laut eigener Aussage verfügt er über folgende Paragaben:

  • Television
  • Telefonie
  • Telefax (zur Zeit inaktiv)
  • Telegraphie (latent)
  • Sol-Ahner
  • thermischer Spürer
  • Para-Noia (latent)

Zitat

»Ich bin nicht der, der ich nicht bin.«

Geschichte

Zum ersten Mal trat Armandoc als sogenannter 0. Mächtiger in Erscheinung. In dieser Inkarnation war er zuständig für die Reinigung der EBENE und der Sporenschiffe. Zu diesem Zweck trug er den Anzug der Reinigung (auch als Blaumann bekannt). Wegen eines von ihm mitverschuldeten geringfügigen Unfalls, bei dem lediglich eine Galaxie teilweise vernichtet wurde, verlor er den Status eines Mächtigen wieder und verschwand von der kosmischen Bildfläche.

Später trat er als Ritter der Tiefe Armandan von Harpoon auf. Durch mehrere Rechtschreibreformen wurde sein Name jedoch verfremdet.

Nach dem Tod Armandan von Harpoons manifestierte sich Armandocs Bewußtsein als sogenannte Mars-Intelligenz. Äußeres Anzeichen dafür war das bekannte Marsgesicht, das durch psionische Kräfte stabilisiert wurde und Armandocs Selbstverständnis als humanoides Wesen repräsentierte.

Am 15. Mai 1977 manifestierte sich Armandoc in Form eines Terraners. Dazu übertrug die Mars-Intelligenz in einem jahrzehnte währenden und immer noch andauernden Prozess einen Teil ihrer Essenz mit Hilfe von terranischen Sonden auf die Erde. Dabei kam es immer wieder zu Ausfällen der primitiven elektronischen Sonden. Das Marsgesicht zerfiel in den folgenden Jahren, da der Hauptteil von Armandocs Persönlichkeit sich nun auf der Erde in einem organischen Körper befand.

Im 5. Jahrhundert NGZ einer parallelen Zeitlinie wird er als Elfahder Armandrag in Erscheinung treten.

Quellen

PR 1304