Benutzer:Druseltal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gottfried Helms, Jg 1952 Sozialarbeiter mit Lehraufgaben für die empirische Forschung; Informatikausbildung in den 70 gern, damals vorrangig politische (pazifismus), heute "spirituelle" (religiöse, Tantra & Buddhismusinteressen im Sinne von interreligiösen Dialog). Größte SF-Faszination durch S. Lem und vor allem G. Prokop. Bekennender R. Thiess & PR-Visier-Fan ;-) Ein paar eigene kleine Texte und Gedichte; leider nie weiter ausgebaut.

PR gelesen in den 60'gern , Return in den 90gern, Ende mit Thoregon-Zyklus. My special favorites: Atlan & der Linguide, Der Gesang des Lebens. Neben den Abenteuerschilderungen vor allem Interesse an den sozialen, kosmologischen und philosophischen Implikationen, die in PR kreiert wurden.