Benutzer:Hjp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es muss im Februar 1977 gewesen sein, als mir meine ältere Cousine - nachdem ich sämtliche bei ihr verfügbaren "Perry"-Comics gelesen hatte - die ersten PR-Romane zu lesen gab: Der Kristallträger und Im Bann des schwarzen Kristalls. Seltsamerweise habe ich dann ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mein erstes Heft selber kaufte: Kristalle der Gewalt (Irgendwie hatten die Autoren damals einen Kristallfimmel). Für die nächsten 24 Jahre war ich PR-Leser, wenn auch mit mit wechselnder Intensität und mit längeren Pausen. Kurz nach 2100 bin ich dann (vermutlich endgültig) ausgestiegen. Gelegentlich lese ich aber einzelne Hefte oder sogar ganze Zyklen wieder (vielleicht sollte ich mal wieder bei Band 1 anfangen und alles lesen?)

In den 90er-Jahren war ich einer der in der Willkommensseite erwähnten Einzelkämpfer. Die Ergebnisse sind immer noch unter https://www.hjp.at/pr/ zu sehen. Aber nachdem ich 2001 aufgehört hatte, die Serie zu lesen, habe ich die Seiten aber kaum mehr gepflegt und die Gründung der Perrypedia fiel wohl in eine Zeit besonderen Desinteresses.

Als Nicht-mehr-Leser mit einem Hang zur Akribie werde ich wohl eher Detailinformationen aus den ersten 2000 Bänden beisteuern als großartigen neuen Content.