Benutzer Diskussion:I-Robot

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus diesem User möchte ich einen Bot machen. Erste Aufgabe des Bots, ist die Reparatur der Kategorien. Poldi

Link auf Titelbild fehlerhaft durch Link auf Illu ersetzt

Hallo Poldi, hier war der erste Link ein Link auf ein Titelbild (Datei:A311_1.JPG) und wurde durch I-Robot auf einen Link auf eine Illu ersetzt. Falls das ein automatisierter Vorgang war, waren eventuell noch weitere Stellen betroffen. Kannst Du das bitte prüfen? Danke. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:22, 13. Feb. 2013 (CET)

Bild war mit falscher Quelle verlinkt

Hi Poldi, schau dir mal folgenden Edit an. Da war dummerweise die falsche Quelle auf das richtige Bild verlinkt. Der Bot hat sich aber an der falschen Quelle orientiert und dadurch auch den Bildlink falsch geändert. Ich gehe davon aus, dass das ein Einzelfall ist, denn Voraussetzung ist ja, dass da schon eine falsche Verlinkung vorhanden war. Dennoch, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die getätigten Botänderungen automatisiert nach solchen Fällen zu durchsuchen? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:18, 12. Feb. 2013 (CET)

Hallo Jonas! Für eine Angabe musste ich mich Entscheiden. Ich hab halt die Quelle genommen. Wenn die aber bereits im Original falsch war, dann ist sie nun auch nach der Umstellung falsch. Daher wird es vermutlich ein Einzelfall. --Poldi (Diskussion) 14:55, 12. Feb. 2013 (CET)
Ich denke auch, dass das ein Einzelfall ist. Aber ich dachte, vielleicht gibts da ja ein Botlog oder sowas, welches man mal schnell nach Fehlern hätte durchsuchen können. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:03, 12. Feb. 2013 (CET)

Entfernung Vorgänger und Nachfolger der Perry Rhodan Hefte

Nach der Umstellung der Vorlagen ist die Angabe der Vorgänger und der Nachfolger nicht mehr notwendig. Diese werden nun aus der Vorlage berechnet. Um Calloberian ein bisschen zu helfen, versuche ich das nun per Bot zu löschen. --Poldi 11:19, 20. Nov. 2012 (CET)

Habs gesehen! Danke!--Calloberian 11:43, 20. Nov. 2012 (CET)
Ich hoffe es ist OK für dich? Viele scheinen es ja nicht mehr zu sein, da du die meisten bereits geputzt hast. Danke auch dafür! Leider ist mir die Idee mit dem Bot erst recht spät gekommen. --Poldi 11:47, 20. Nov. 2012 (CET)
Ich persönlich bin kein Großer Fan von Bots, weil ich immer auch andere Änderungen und Fehlerberichtigungen unterbringen will, die mir aufgefallen sind. Z. B. falscher Risszeichnungsverweis, falsche Formatierungen, unnötige Eingaben usw. Sonst hätte ich auch explizit nach einem Bot nachgefragt! --Calloberian 11:56, 20. Nov. 2012 (CET)
Auf die Qualität achten kann kein Bot. Da hast du recht. Wenn du die Vorlage in den HZF qualitätssichern möchtest, dann kann ich den Bot gerne stoppen. --I-Robot 12:02, 20. Nov. 2012 (CET)
Mach ruhig. Ich arbeite meine Dinge parallel durch. --Calloberian 13:34, 20. Nov. 2012 (CET)
Erledigt. es fehlten nur noch 457 HZF. --Poldi 15:39, 20. Nov. 2012 (CET)
Wie siehts denn bei den TBs und Atlan-Heften aus? Sind dort die Vorlagen auch schon angepasst? --Calloberian 07:42, 21. Nov. 2012 (CET)
Bei den Atlan's sind die Vorlagen ja tollerweise angepasst. Bei den TBs bin ich nicht auf dem Laufenden. Wie sieht's dort aus? --Calloberian (Diskussion) 14:59, 16. Jan. 2013 (CET)
Bei den Planetenromanen kenne ich jetzt auch den aktuellen Stand. --Poldi (Diskussion) 15:34, 16. Jan. 2013 (CET)

Bot-Änderung

Bevor Du zu viele Änderungen durchführst; die aktuellen I-Robot-Bearbeitungen produzieren einen Fehler! --JoKaene 16:01, 12. Apr. 2012 (UTC)

Konkretes Beispiel hier: der Bot hat [[1222 NGZ|1222 NGZ]] durch [[2 NGZ]] ersetzt. --Andi47 16:37, 12. Apr. 2012 (UTC)
Und als Konsequenz daraus muss dann alles per Hand wieder zurückgesetzt werden - ätzend ... --Sonnentransmitter 18:40, 12. Apr. 2012 (UTC)
Ja. Es gibt leider keine Möglichkeit das automatisiert zu machen. --Poldi 21:45, 12. Apr. 2012 (UTC)
Du könntest Änderungen zunächst auf einer Unterseite Deiner Bot-Benutzerseite testen. Minimiert das Risiko von Fehlern, auch wenn Fehler natürlich nie ganz ausgeschlossen werden können. --NAN 05:02, 13. Apr. 2012 (UTC)
Ich wollte ja testen. Der Test ist aber nicht so gelaufen wie gedacht. Nach der Eingabe des Pattern werden alle Treffer angezeigt und markiert. Dann deaktiviere ich einen Eintrag und invertiere die Auswahl. Dann bleibt die Testseite übrig und ich klicke auf Ersetzten. Gestern hatte ich mich aber verklickt und auf Ersetzten geklickt. Tja und dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich setzte vielleicht am Wochende eine SpielPP auf. Wenn die Schrott ist, wird einfach das Backup eingespielt. --Poldi 06:54, 13. Apr. 2012 (UTC)
Wenn Du auf Namensraum »Benutzer« einschränkst und als Präfix z.B. »Benutzer:I-Robot« nimmst, erhältst Du bereits zur Auswahl nur Deine eigene Benutzerseite, oder eben Unterseiten. --NAN 15:54, 13. Apr. 2012 (UTC)