Beratzel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beratzel war Historiker und der Sprecher der Matten-Willys auf Titan im Jahre 1200 NGZ.

Erscheinungsbild

Wie alle Matten-Willys konnte er von Terranern nicht von seinen Artgenossen unterschieden werden. (PR 1609, S. 8 ff)

Charakterisierung

Beratzel war der Sprecher der 82 auf Titan lebenden Matten-Willys. Er war zu seiner Erkenntnis gekommen, dass die Arkoniden das Galaktikum unterwandert hätten. Dadurch wäre es für die GAFIF ein Leichtes, auf Titan zu spionieren. (PR 1609, S. 8)

Er konnte sich so in die »Bemutterung« der Posbis hineinsteigern, dass er für keine Argumente mehr zugänglich war. (PR 1609, S. 8 ff)

Geschichte

Im April 1200 NGZ machte sich Beratzel dadurch einen Namen, dass er seine Artgenossen dazu aufwiegelte, den Posbi Tobak aus den Händen der Arkoniden auf Titan zu befreien. Als sich herausstellte, dass die Arkoniden Tobak nicht entführt hatten, befreiten sie ihn aus einem Labor der Terraner. Dass der Grund für Tobaks Laboraufenthalt die Befreiung von seinem nicht mehr funktionierenden Syntron war, interessierte Beratzel dabei nicht. Sie versteckten Tobak, der keine Funktion mehr hatte, in einer Unterkunft der Matten-Willys. (PR 1609, S. 8 ff)

Erst viel später setzte sich bei Beratzel die Erkenntnis durch, dass die Terraner Recht hatten. Er unterstützte dann zusammen mit seinen Artgenossen die Terraner beim Neutralisieren von amoklaufenden Posbis. (PR 1609, S. 48 ff)

Quelle

PR 1609