Bewusstseinsteleportation (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Bewusstseinsteleporter (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Paragabe der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Paragabe der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Bewusstseinsteleportation.

Als Bewusstseinsteleportation bezeichnet man die Paragabe, seinen Geist in ein anderes Lebewesen versetzen zu können. Mutanten mit dieser Paragabe werden Bewusstseinsteleporter genannt.

Allgemeines

Bei der Bewusstseinsteleportation wandert die Persönlichkeit des Bewusstseinsteleporters in die Zielperson. Der Geist der Zielperson wird in den Körper des Bewusstseinsteleporters versetzt. Die Kontrolle des neuen Körpers erfordert eine gewisse Gewöhnungszeit. Guten Bewusstseinsteleportern gelingt es bereits nach wenigen Sekunden, den neuen Körper zu steuern, während das Bewusstsein der Zielperson hierfür normalerweise deutlich länger benötigt. (PR Neo 84, Kap. 21)

Bekannte Bewusstseinsteleporter

Geschichte

Das Virus der Genesis-Krise veränderte im Jahr 2037 die Parafähigkeit des Teleporters Sid González. Er verlor seine alte Paragabe und wurde zum Bewusstseinsteleporter. (PR Neo 50)

Quellen

PR Neo 50, PR Neo 84