Beybo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beybo war ein im 22. Jahrhundert lebender Pendler und der Kommandant der BEY XII.

Erscheinungsbild

Selbst für einen Springer war Beybo eine verwahrloste und abgebrochene Gestalt. Seine markant roten Haare trug er, wie seinen Bart, lang, offen und völlig verfilzt. In geschlossenen Räumen kündigte eine unangenehme Geruchswolke seine Präsenz an. Seine früher vielleicht kleidsame Weltraumkombination wies speckig glänzende Flecken und andere Spuren längeren Gebrauchs auf.

Charakterisierung

Der Pendler war ein gerissener Geschäftsmann, der stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht war. Seine Überredungskünste waren enorm.

Geschichte

Im April 2114 diente Beybo dem Zentralplasma als Bote, um ein Treffen mit einem seiner Vertreter mit Perry Rhodan und Atlan zu arrangieren. Für diese Aufgabe wurde der Pendler mit einem komplexen Hypnoblock versehen.

Mit seinem Raumschiff BEY XII landete Beybo auf dem Raumhafen Olp'Duor. Er schaffte es, sich durch verschiedene Kontrollen und vorbei an einigen Wachposten direkt zu Allan D. Mercant zu begeben und sich Gehör bei dem Solarmarschall zu verschaffen. Daraufhin wurde er von Oberst Apple bei Perry Rhodan und Atlan vorgestellt. Rhodan verfolgte interessiert seine Geschichte und die Anfrage eines Treffens mit einem Unbekannten. Der durch Fellmer Lloyd inzwischen festgestellte Hypnoblock und ein Datenträger zeigten die Dringlichkeit des Ersuchens und seine Herkunft bei den Posbis auf. So stimmte Rhodan dem Treffen zu.

Beybo machte sich nach einer Zahlung von einhunderttausend Solar auf, seine drei Passagiere nach Sumath zu bringen. Als Unterhändler stellte sich ein Matten-Willy heraus, der die Terraner und den Arkoniden zur Hundertsonnenwelt geleiten sollte. Das plötzliche Erscheinen des Transportschiffes und einiger Fragmentraumer versetzte Beybo in eine derartige Panik, dass er entgegen anders lautender Anweisungen sein Schiff zur Flucht starten ließ. So wurde die BEY XII von einem der Raumer angegriffen und vernichtet.

Quelle

PR 144