Bigwood

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bigwood ist ein Planet in der Milchstraße. Er umkreist die gelbe Sonne Bikeela

Astrophysikalische Daten: Bigwood
Sonnensystem: Bikeela (Spartac 2.1)
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 8132,9 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Arkon: 34.098,6 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 73.190 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Bekannte Völker
Senoclypte, Bigwooder

Übersicht

Bigwood ist eine alte Welt voller Leben und mit vielen Lebensformen. Wichtiger Bestandteil ist Senoclypte, ein Verbund verschiedener Pflanzen, der einen ganzen Kontinent umfasst. Nur im Zentrum der Landmasse erheben sich einige Berge aus dem endlos erscheinenden Wald. (PR-TB 355)

Flora und Fauna

Sämtliche Pflanzen sind durch feinste Wurzeln verbunden, mit denen sie untereinander kommunizieren. Dabei besteht kein Kollektivbewusstsein, obwohl es einige Zentren in dem Pflanzenverbund gibt. Durch Manipulationen einiger Aras entstand ab 2337 eine Intelligenz, die auch ein Ichbewusstsein aufwies, so dass es Kitai Ishibashi gelang, mit der Pflanze zu kommunizieren, der man den Namen Senoclypte gegeben hatte.

Anmerkung: Da die Behandlung der Aras ab 2400 rückgängig gemacht wurde, könnte es sein, dass die Intelligenz des Pflanzenwesen sich wieder änderte.

Bekannte Orte

Das Tal Garst war ein Wohnort der Senoclypte-Menschen. (PR-TB 355)

Bevölkerung

Um 2400 umfasste die menschliche Bevölkerung Bigwoods etwa 2 Millionen Personen, die sich auf ungefähr 50 Siedlungen verteilte. Dort wurden die Menschen von der Senoclypte-Pflanze ernährt, weshalb sie die Bezeichnung Senoclype-Menschen erhielten. (PR-TB 355) Die Senoclypte-Menschen sind meist schwarzhaarig und haben eine hell bronzefarbene Haut. (PR-TB 367) Später wurden die von Bigwood stammenden Menschen auch als Bigwooder bezeichnet. (PR-TB 382)

Bekannte Bigwooder

Geschichte

Irgendwann zwischen 2050 und 2150 entstanden aus schiffbrüchigen Arkoniden, Akonen und einem anderen unbekannten Volk die Vorfahren der Senoclypte. 2400 konnte man noch Raumschiffstrümmer im Tal von Garst finden. (PR-TB 355)

Seit 2204 wurden die Bewohner Bigwoods auf Lepso und anderen Welten als Sklaven verkauft. 2337 ließ Staven ay Toyrotto durch Aras die Pflanzenintelligenz verändern. Dies führte zu einem untrollierten Wachstum der Pflanzen. Vor allem diente die Manipulation jedoch der Konditionierung der Senoclypte, die zu willigen Sklaven wurden. Seit etwa 2370 wurden mindestens 100.000 Slaven an Maahks verkauft, die dafür ay Toyrotto eine lebensverlängernde Behandlung zukommen ließen. (PR-TB 355)

Im Mai 2400 entdeckte die USO Bigwood, und damit die Herkunft der Senoclypte-Sklaven. Der Sklavenhandel wurde unterbunden und die Pflanzenintelligenz erhielt eine Behandlung, die das übermäßige Wachstum beenden sollte. (PR-TB 355)

2412 ermöglichte Atlan 15.000 Senoclypte-Menschen eine Ansiedlung auf Jurong Merlion. Im gleichen Jahr begleiteten ihn 30 auf Quinto-Center ausgebildete Senoclypte bei einem Einsatz auf Planchet. (PR-TB 367)

Quellen