Bmerasath-Trichter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Einer der 800 Meter hohen Trichterbauten des Ark'Thektran auf Arkon II wurde wegen seiner blauen Farbe Bmerasath-Trichter oder Blauer Kelch genannt. Das gut geschützte Areal des Flottenzentralkommandos hatte einen Durchmesser von gut einhundert Kilometern. Der kühn geschwungene blaue Trichterbau war einer größten von mehreren hundert, die sich in der prächtigen und hügeligen Parklandschaft des streng isolierten Bereichs befanden. Der Innenhof des Trichters war für Großveranstaltungen geeignet.

Geschichte

Als Tagungsort für die am 7. Prago des Tartor 21.422 da Ark (Mitte August 1303 NGZ) stattfindende Großkundgebung, an der alle 280.000 Thek'pama teilnehmen sollten, wurde der Blaue Kelch festgelegt. Thek'athor Hyrion da Caesmol richtete einige wichtige Mitteilungen an alle Mitglieder des Flottenzentralkommandos.

Quelle

PR 2026