Borquont

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Borquont war ein ziquamischer Philosoph.

Allgemeines

Seine philosophischen Lebensweisheiten hatten prägenden Einfluss auf die ziquamische Gesellschaft. (PR 2816)

Eine wichtige Formulierung war seine Aussage über das höchste anzustrebende Ziel eines jeden Ziquama. Dieses sei die Hingabe an stellare Objekte, die es zu untersuchen, erforschen und zu manipulieren gilt, um sie zu neuen Konstellationen zusammenzufügen. Es sei ihre Aufgabe, dem Kosmos eine ästhetische Gestalt zu geben und so zu beweisen, dass er Bewusstsein hervorgebracht habe. (PR 2816)

Eine weitere wichtige Weisheit war das Theorem der ästhetischen Gewichtung. Dieses war für die zurückhaltende Art der Ziquama anderen Lebewesen gegenüber verantwortlich. Es sagte aus, dass ein Ziquama eine Aufgabe stets ohne die Hilfe Fremder erfüllen müsse, denn es liege eine größere Ästhetik im Versagen, als in einem Erfolg, den man nicht aus eigener Kraft erreicht habe. (PR 2816)

Geschichte

Mehrere tausend Jahre vor 20.103.191 v. Chr. formulierte Borquont seine Lehren, die später die Grundlage für die ziquamische Lebensweise und Kultur bildeten. (PR 2816)

Auch im Jahre 20.103.191 v. Chr. waren die Theoreme Borquonts noch die allgemeingültige Lebensphilosophie der Ziquama. Es gab nur einige wenige Abweichler, unter denen vermutlich vor allem Personen waren, die ihren Eternial-Gefährten gefunden hatten. (PR 2816)

Quelle

PR 2816