Boshmun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wikipedia-logo.pngPunier Boshmun war der Kapitän der KÜSTENSCHWALBE in der Stadt Wikipedia-logo.pngTingis auf Terra.

Geschichte

Zur Zeit von Pharao Ah'mes befand er sich in argen Geldnöten. So war es Atlantos von Alashia ein Leichtes, ihn für eine waghalsige Reise anzuheuern. Gegen Begleichung seiner Schulden erhielt Boshmun den Auftrag mit zwei weiteren Schiffen zu einem bestimmten Küstenabschnitt zu segeln und dort auf Atlantos zu warten. (Atlan X 4)

Der Kapitän hielt sich an die Vereinbarung und wartete im Hafen der Stadt Sirt mit der KÜSTENSCHWALBE und zwei weiteren Schiffen auf die Ankunft von Atlantos. In der zerstörten Stadt hungerten und dursteten die Bewohner. Boshmun verkaufte die für die Canarii bestimmten Vorräte aus den Bäuchen der Schiffe an die Stadtbewohner. Windstille hinderte ihn, weitere Nahrungsmittel und Wasser heranzuschaffen. (Atlan X 5)

Einige Dorfbewohner begleiteten die Canarii an Bord der Schiffe. Die KÜSTENSCHWALBE stach in See. Der Kapitän erreichte die Mündung des Elkhalona und die Canarii gingen von Bord. Boshmun verabschiedete sich und segelte wieder ab. (Atlan X 5)

Quellen

Atlan X 4, Atlan X 5