KÜSTENSCHWALBE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KÜSTENSCHWALBE war ein seetüchtiges Frachtschiff der Phönizier. Kommandant war Boshmun.

Technische Details

Das Schiff war etwa 35 Schritte lang mit hochgezogenem Steven an Bug und Heck. Die Enden waren mit Entenköpfen verziert. Ein viereckiges Segel sorgte für den notwendigen Vortrieb. Ruderer konnten unterstützend eingreifen.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Zur Zeit von Pharao Ah'mes wurde Kapitän Boshmun mit seiner KÜSTENSCHWALBE und zwei weiteren Schiffen von Atlantos von Alashia angeheuert, um im Hafen der Stadt Sirt auf das Eintreffen einer Gruppe Canarii zu warten. Dort gingen mehr als 100 Canarii und ein Dutzend Rômet an Bord, um die Reise zu den Sieben Königreichen anzutreten.

Nach einigen Tagen auf See schlug der Sternanzündemann erneut zu. Sechs Mischlinge unter den Canarii waren mit Lichtträger vergiftet worden. Es gab keine Hilfe für die Betroffenen.

Die KÜSTENSCHWALBE erreichte wohlbehalten die Mündung des Elkhalona. Dort gingen die Canarii von Bord.

Quelle

Atlan X 5