Brady

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chief Brady war der Sicherheitschef des Bruckner-Zentrums für moderne Künste in der Stadt Manchester.

Erscheinungsbild

Er war ein drahtiger, militärisch wirkender Typ mit dichten, kurz geschorenen Haaren. Seine Gesichtszüge waren entschieden und das Kinn markant. Im Jahre 1461 NGZ war er noch nicht ganz 60 Jahre alt. (PR-Jupiter 1)

Charakterisierung

Chief Brady war resolut und kompetent. Allerdings war er auch ein Prinzipien- und Paragrafenreiter, der es mit den Vorschriften sehr genau nahm. (PR-Jupiter 1)

Geschichte

Am 20. Januar 1461 NGZ wurde Brady von Payette und Perry Rhodan zu einem Vorfall im Bruckner-Museum gerufen. Die beiden hatten in der Ausstellung einen Mann gesehen, der Chayton Rhodan, dem vermissten Bruder von Payette, zum verwechseln ähnlich sah. Allerdings hatte dieser nicht auf Zurufe reagiert, sondern war in einen angrenzenden Raum gegangen und dort spurlos verschwunden. (PR-Jupiter 1)

Payette und Perry baten Brady, die Aufzeichnungen der Sicherheitskameras des Museums einsehen zu dürfen. Der Chief verweigerte ihnen dies mit den Datenschutzbestimmungen, nach denen die Aufnahmen nur zugänglich gemacht werden durften, wenn jemand verletzt wurde oder ein Diebstahl stattgefunden hatte. Selbst die Bitten von Chaytons Kindern Vincent und Carolin konnten ihn nicht umstimmen. Sie erfuhren von ihm nur, dass Sheriff Kwong, der Beauftragte für Öffentliche Sicherheit, ebenfalls Verfügungsgewalt über die Holoaufzeichnungen hatte. (PR-Jupiter 1)

Am nächsten Tag kam es während der Eröffnung einer neuen Ausstellung zu einer Explosion in einem Technikraum. Die Aufzeichnungen zeigten zwei Männer bei einer Verfolgungsjagd durch das Museum. Eine Person, die aussah wie Chayton Rhodan, wurde von einer anderen verfolgt, die Perry Rhodan glich. Chayton verschwand in einem Technikraum und verschloss die Tür hinter sich. Der andere Mann nahm einen für Brandfälle gedachten Desintegrator und zerstrahlte damit das Schloss der Tür. Er betrat kurz den Raum, verließ ihn aber sofort wieder und warf die Tür zu. Dann erfolgte eine heftige Explosion, bei der er gegen die Wand geschleudert und ohnmächtig wurde. (PR-Jupiter 1)

Chief Brady und sein Mitarbeiter Chang nahmen den bewusstlosen Mann, der das Aussehen von Perry Rhodan hatte, in Gewahrsam und brachten ihn in Bradys Büro. Während Chang ihn fesselte und bewachte, koordinierte Brady die Evakuierung des Museums. Nur kurze Zeit später wurde er von Chang benachrichtigt, dass der Gefangene aufgewacht sei. Der Chief kehrte umgehend in sein Büro zurück, um den Mann zu verhören. Er warf ihm vor, die Bombe gezündet zu haben und einer der Doppelgänger Perry Rhodans zu sein, die immer wieder in Manchester auftauchten. Erst ein Vergleich von Rhodans Genmaterial mit den in einem Exponat der Ausstellung gespeicherten Daten konnte Brady von dessen Identität überzeugen. (PR-Jupiter 1)

Perry Rhodan bat Chief Brady, Sicherheitspersonal zum Haus Payettes zu schicken, da er annahm, dass der Mann, der sich als Chayton Rhodan ausgegeben hatte, ein Gestaltwandler gewesen war und versuchen könnte, der Familie etwas anzutun. Brady lehnte dies wegen mangelnder Befugnisse ab, war aber bereit, den Sheriff zu kontaktieren. Dieser meldete sich allerdings nicht, so dass er bei HENRY, der Verwaltungspositronik Manchesters, nach dem Aufenthaltsort Kwongs nachfragte. Angeblich befand sich der Sheriff in seinem Büro in der Stadt, in dem der Chief eben erst angerufen hatte. (PR-Jupiter 1)

Rhodan, Brady und Chang flogen daraufhin mit einem Gleiter zum Sheriffbüro. Sie fanden dies verschlossen vor und traten kurzerhand die Tür ein. Ein Thermoscanner zeigte, dass sich niemand im Gebäude aufhielt. Trotzdem beschlossen sie, sich vorsichtshalber umzusehen. Während Perry Rhodan und Chief Brady im Eingangsbereich blieben, sah sich Chang in den weiter hinten liegenden Räumen um. Er fand dort die Leiche Traian Kwongs und wurde nur Sekunden später von einer Bombe getötet. Rhodan reagierte gerade noch rechtzeitig und riss den Chief hinter einem schweren Schreibtisch zu Boden, so dass der größte Teil der Druckwelle die beiden verfehlte. (PR-Jupiter 1)

Da Brady von einem herumfliegenden Trümmerteil getroffen worden und ohnmächtig war, brachte ihn Perry Rhodan aus dem Gebäude und versorgte seine Stirnwunde notdürftig mit einem Erste-Hilfe-Set aus dessen Gleiter. Als der Chief wieder zu Bewusstsein gekommen war, klärte der Resident ihn über die Situation auf. Da der Sicherheitschef des Museums nicht alleine auf den Beinen bleiben konnte, rief er den Rettungsdienst an und flog anschließend zu Payettes Farm, um dort nach dem Rechten zu sehen. (PR-Jupiter 1)

Am 14. Januar wurde die Eröffnung der Ausstellung im Bruckner-Zentrum wiederholt. Auch Perry Rhodan hatte sich erneut dafür Zeit genommen. Nach seiner Ansprache trafen sich der Resident und der Chief im Museum. Brady trug dabei ein medizinisches Exoskelett, da er bei der Explosion im Sheriffbüro eine Rückenverletzung davongetragen hatte. Der Chief erkundigte sich nach dem Stand der Ermittlungen zu den Vorgängen der vorherigen Woche und wollte wissen, ob sich so etwas noch einmal wiederholen könnte. Perry Rhodan verneinte dies, da die Spur der Täter nach Los Angeles führte. Brady war erleichtert, da er dafür vorgesehen war, der Nachfolger von Sheriff Kwong im Amt des Beauftragten für Öffentliche Sicherheit zu werden. (PR-Jupiter 1)

Quelle

PR-Jupiter 1