Brandstroem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Dr. Brandstroem war ein Mediker in Diensten des Solaren Imperiums.

Geschichte

Ende 2112 behandelte der erfahrene Arzt den jungen Robotiker Van Moders. Moders konnte wegen der Gedanken, die er sich über die Posbis machte, nicht schlafen und ließ sich von Brandstroem Aufputschmittel verabreichen, um durcharbeiten zu können. Brandstroem warnte Moders wegen des Raubbaus, den der junge Mann mit seinen Kräften betrieb. Als es bei Moders zu Herzrhythmusstörungen kam, gab Brandstroem ihm insgeheim kein weiteres Aufputschmittel, mit dem das Herz weiter geschädigt worden wäre, sondern ein Hypnotikum, damit er sich erholen konnte. (PR 132 E)

Moders' Kollegen, unter ihnen Pierre Martell, beschwerten sich bei Reginald Bull über Brandstroems angeblich unverantwortliches Verhalten, den führenden Robotiker des Solaren Imperiums während des Konflikts mit den Posbis so lange außer Gefecht zu setzen, denn ohne ihn kamen sie in ihren Forschungen nicht weiter. Moders erwachte nach mehr als dreizehnstündigem erholsamem Schlaf und löste sogleich das Problem der hypertoyktischen Verzahnung. Er erläuterte Brandstroem seine Theorie. Der Arzt verstand davon allerdings nur wenig. (PR 132 E)

Quelle

PR 132