Brasing Erpus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Brasing Erpus war Sonderoffizier der Solaren Abwehr und der Kommandoführer einer Einsatzgruppe auf dem Planeten Techma im Jahre 3438. (PR 468, S. 11, 28)

Erscheinungsbild

Der Terraner

Zitat: [...] besaß die Figur eines Schneiderleins, das mit Mühe und Not dem Hungertod entronnen war. Mittelgroß und dünn wie eine Zaunlatte, wirkte er alles andere als ein mutiger Kämpfer. [...] (PR 468, S. 11)

Charakterisierung

Er war kein Kind von Traurigkeit, wenn es um weibliche Personen und Bars ging und speziell dann, wenn er das alles mit Freunden genießen konnte. Während seiner Einsätze für die SolAb kamen seine unglaublichen Fähigkeiten im Improvisieren zutage. Dabei unterstützte ihn sein Talent selbst aus der ausweglosesten Situation noch Vorteile für sich herauszuholen. (PR 468, S. 11)

Geschichte

Ende Januar 3438 wurde Brasing Erpus mit der Führung eines Teams beauftragt, das die Aufgabe hatte, einen auf Techma vermuteten Pedopeiler zu zerstören, die STADT zu erkunden und den ehemaligen Freifahrer Balton Wyt zu evakuieren. Das Team wurde mit der INTERSOLAR zum Sternhaufen EX-2830 gebracht. Mit einer speziellen Space-Jet konnten sie auf Techma landen, die STADT finden und den Pedopeiler sehen. Die STADT selbst wurde durch einen Energieschirm geschützt, der für das Team undurchdringbar war. (PR 468, S. 28 f)

Leutnant Herb Stotz entdeckte mit seinen Ortungsgeräten Energieausbrüche, die auf den Einsatz von Strahlwaffen hinwiesen. Schließlich entdeckten sie Balton Wyt, der von zwei Gleitern verfolgt und beschossen wurde. Captain Erpus löste dieses Problem durch den Abschuss der beiden Gleiter. Im weiteren Verlauf wurde das Team in die STADT eingelassen und von ihr aufgefordert, den Pedopeiler zu zerstören. Doch trotz Deflektorschirmen und Ablenkungsmanövern durch Balton Wyt wurde das Team 100 Meter vor dem Pedopeiler entdeckt. Mit etwas Glück konnte sich das Team zurück in die Stadt retten. (PR 468, S. 36 f)

Am nächsten Morgen starteten die auf Techma anwesenden Takerer einen Angriff, der blutig von der STADT abgewehrt wurde. Der Beschuss des Energieschirms hielt jedoch an und die STADT meldete, dass die Aktion Gegenschlag eingeleitet werden würde. Durch unterirdische Gänge wurden Captain Erpus, das Team und Balton Wyt aus der Stadt gebracht, mit der Auflage sofort den Planeten zu verlassen. Techma würde zerstört werden. Als die Space-Jet eine Höhe von etwa 100 Kilometern erreicht hatte, explodierte der Pedopeiler und kurz darauf verging auch die STADT. Der ganze Planet brach danach auseinander. (PR 468, S. 58-63)

Auf der INTERSOLAR angekommen, wurden Captain Erpus und seinem Team jeweils eine goldene Medaille überreicht und ihnen ein verlängerter Urlaub zugesprochen. (PR 468, S. 64)

Quelle

PR 468