Brener Scul

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brener Scul war Anführer der insektoiden Ansken, die Laire die Macht über den Großteil der PAN-THAU-RA entrissen.

Charakterisierung

Er war ausgesprochen skrupellos, ging hierbei jedoch überlegt und zielstrebig vor. (PR 900)

Geschichte

Nachdem Laire bei den Wyngern die Religion des Alles-Rades installiert hatte, hielt er sich häufig längere Zeit entweder im Torgnisch-System oder in Quostoht, dem im Normalraum befindlichen Teil der PAN-THAU-RA, auf, bevor er zur Hauptschaltanlage des Sporenschiffes zurückkehrte, die sich in dem Teil des Schiffes befand, der im Hyperraum versteckt war. (PR 900)

Während einer Abwesenheit von Laire war es den Ansken unter der Führung von Brener Scul gelungen, sich der Haupteinrichtungen des Schiffes zu bemächtigen. Bei der Rückkehr des Kosmokratenroboters nahmen sie diesen gefangen und zwangen ihn, weitere Funktionen des Schiffes zu erklären. Brener Scul versuchte anschließend jedoch vergeblich auch Quostoht zu erobern, da die dort von Laire postierten Roboter den Befehl hatten, ausschließlich ihn durchzulassen. Als Brener Scul Laire zwingen wollte, zusammen mit einem Anskentrupp die Grenze zu überqueren, konnte Laire diese in eine Dimensionsfalte locken und sich selbst nach Quostoht retten. (PR 900)

Brener Scul überlebte zwar den Durchgang durch die Dimensionsfalte, wurde dabei aber so schwer verletzt, dass er kurz darauf starb. Kurz vor seinem Tod machte er Laire klar, dass die Ansken niemals davon ablassen würden, Quostoht zu erobern. (PR 900)

Quelle

PR 900