Roboter der Kosmokraten

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kosmokratenroboter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kosmokraten verwenden unter anderem spezielle Roboter, um ihre Interessen im Universum zu vertreten.

Allgemeines

Alle bisher bekannten Roboter haben eine humanoide Grundform und eine flexible Metallhülle. Jedes »Modell« scheint individuell konzipiert zu sein. Nicht alle sind rein technische Produkte. Zumindest von Samkar und Beck weiß man, dass sie intelligente und eigenständige Lebewesen waren, welche in Roboterkörper transformiert wurden. (PR 979) Vermutlich gilt das auch von Laire, zumindest wurde dies nicht ausdrücklich von ihm abgestritten, als man ihn fragte. (PR 982)

Anmerkung: In PR 979 wird ausdrücklich betont, dass es sich nicht um Cyborgs handelt, weil tatsächlich jede Körperzelle »umgewandelt« wurde, einschließlich des Gehirns, die Persönlichkeit blieb aber erhalten. Der Mächtige Kemoauc war so beeindruckt von der technischen Leistung, die dahinter steckte, dass es »ihn schwindelte«, das heißt nicht einmal er konnte sich die Ausmaße dieser Arbeit wirklich vorstellen.

Die Cairol-Roboter und 1-Korrago sind die einzigen bekannten Kosmokratenroboter, die im Unterschied zu ersteren über eine Emotio-Schnittstelle verfügten.

Die Kosmokratenroboter haben häufig technische Möglichkeiten oder Besonderheiten, die ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen können, wie etwa Laires Auge. (PR 900)

Einige der Kosmokratenroboter scheinen Robotergesetzen unterworfen gewesen zu sein, auch wenn diese weitaus komplexer ausfielen als etwa die Asimovschen Gesetze, wie etwa das Beispiel Laire deutlich macht. (PR 959)

Bekannte Kosmokratenroboter

Bei diesen Robotern handelt es sich ausschließlich um Einzelstücke.

Bekannte Roboterbaureihen

Darüber hinaus besitzen die Kosmokraten mehrere Roboterbaureihen, die technisch nicht so fortgeschritten sind:

Quellen