Brons

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brons waren Insektenabkömmlinge vom Planeten Sketan.

Erscheinungsbild

Ein Bron war etwa zweieinhalb bis drei Meter groß. Die braune lederartige Haut war völlig haarlos. Die beiden Arme endeten in kräftigen Händen. Der massige Körper wurde von zwei säulenförmigen Beinen getragen. Im großen, runden Kopf waren außer einem dreieckigen Mund und den insgesamt vier Augen keine weiteren Sinnesorgane zu erkennen. Je zwei der Augen saßen auf der Vorder- beziehungsweise Rückseite des Kopfes.

Die Brons verständigten sich mittels Ultraschall.

Geschichte

Die Brons hatten ihr Schicksal Experimenten ihrer Wissenschaftler zu verdanken. Da ihre Heimatwelt relativ weit von der wärmenden Sonne entfernt war, wurden gigantische Antriebsmaschinen gebaut, um Sketan näher an das Zentralgestirn heranzuführen. Doch der Plan misslang, und der Planet trieb aus dem System hinaus. Um die fehlende Sonne zu ersetzen, wurde die leuchtende Atmosphäre erschaffen.

Um den riesigen Energiebedarf decken zu können, kamen die Wissenschaftler auf die Idee, den Hyperraum anzuzapfen. Unterirdische Versuchsstationen wurden errichtet. Doch es kam zur Katastrophe. Als die Zapfanlagen begannen, in großem Maßstab Energien aus dem Hyperraum abzusaugen, wurde Sketan in die übergeordnete Dimension gerissen. Augenblicklich entstofflichten die Brons und schwebten seitdem als Geister über die Oberfläche, nur unterbrochen von kurzen Materialisationen.

Im Jahre 10.497 da Ark trafen Atlan und Fartuloon, die einen Skinen mit dem entflohenen kopierten Bewusstsein des Kristallprinzen verfolgten, auf Sketan mehrmals auf Brons. Den Wesen gelang es, für einige Minuten körperlich stabil zu bleiben. Dann waren sie gefährlich, denn sie griffen die beiden Männer umgehend an. Ansonsten tauchten sie auf Sketan als halbmaterielle Schemen auf.

Anmerkung: Da sie rätselhafte Laute ausstießen, die wie »Druuf-druuf« klangen und aufgrund ihres Aussehens darf angenommen werden, dass es sich bei den Brons um Intelligenzen aus dem Roten Universum der Druuf handelt.

Quelle

Atlan 138