Bruder Mo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bruder Mo war eine Tarnidentität des Oxtorners Monkey.

Erscheinungsbild

Er war von bulliger und schwerer Gestalt. Um den Kopf und die Augen trug er ein dunkles Sonnenschutzband. (PR 2788)

Charakterisierung

Als Missionar der Sekte Schwarze Manta gab sich Monkey in seiner Verkleidung als Mann auf religiös-geistlicher Mission aus. (PR 2788)

Geschichte

Ende Juni 1517 NGZ leitete der Lordadmiral der Neuen USO die Ermittlungen in einem Mordfall auf der gäanischen Orbitalstadt NOVA MESSINA. Er trat dabei in der Verkleidung eines Anhängers der vincranischen Gottheit der Schwarzen Manta auf. Dadurch gelang es ihm, zusammen mit zwei USO-Spezialisten, Kontakt zu einem echten Änhänger der Sekte aufzunehmen. Teren verriet ihm, dass vincranische Mitglieder der Leibwache des Triarchon Äneas Catinat einen Anschlag auf den tefrodischen Maghan Vetris-Molaud planten. (PR 2788)

Die USO konnte diesen Anschlag nicht verhindern und der Tefroder wurde schwer verletzt. Durch die Überwachung des Quartiers von Vetris-Molaud mit einem Mosaikvisier erfuhren die USO-Spezialisten, dass der Anschlag einen Doppelgänger getroffen hatte. Zudem wurde klar, dass die Drahzieherin hinter dem Attentat Amyon Kial, die Frau von Vetris-Molaud war. Diese nutzte den Anschlag als Rechtfertigung für die Machtübernahme in der Provcon-Faust durch eine ihr unterstehende Flotte. (PR 2788)

Monkey veranlasste, dass die Erkenntnisse über Amyon Kial nach Tefor übermittelt wurden. Daraufhin widerrief das Neue Tamanium Amyon Kials Anordnungen und zog aus der Provcon-Faust ab. Als der echte Vetris-Molaud von den Handlungen seiner Frau erfuhr, ließ er sie ohne zu zögern hinrichten. (PR 2788)

Quelle

PR 2788