Bruder Schlappfuß

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bruder Schlappfuß war ein Eismönch.

Erscheinungsbild

Der Ferrone war stark übergewichtig und bewegte sich daher nur wenig. (PR 2991, S. 18)

Charakterisierung

Er mochte es nicht, gehetzt zu werden. (PR 2991, S. 18)

Geschichte

Ursprünglich war er ein Sportler. Als Triathlet räumte er zahlreiche Pokale im Gebiet der LFG ab. Da er aber den großen Durchbruch an die Spitze nicht schaffte, wandte er sich vom Sport radikal ab und verfiel der Esssucht. Im Jahre 1552 NGZ gehörte er dem Konvent der Eismönche an und war einer der Bewohner ihres Klosters auf Triton. Hier bediente er die Ortungsanlage. Anfang August wurde er von Mutter Canan Peck gebeten, ein besonderes Augenmerk auch auf die Vorgänge innerhalb des Klosters zu legen, da die Äbtissin nach der Ursache für die merkwürdigen Krankheitsfälle unter den Ordensschwestern und -brüdern suchte. Bruder Schlappfuß versprach ihr, besonders aufmerksam zu bleiben. (PR 2991, S. 18)

Quelle

PR 2991