Ovolay

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Brynsch)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ovolay ist eine Region auf dem Kontinent Tundum von Eschens Welt.

Übersicht

Die Ovolay schließt an die Ausläufer des Atila an der Ostküste Tundums an, und zwar zwischen dem 5. und 20. nördlichen Breitengrad. (Flammenstaub 11)

In die Ovolay ziehen abends kühle Winde aus den endlosen Wäldern des Nordens. Der fruchtbare Boden und das behagliche Wetter zeugen vom Einfluss des Südens. Im kurzen, aber strengen Winter gibt es Schneemassen, die von den Gebirgsausläufern stammen. Der warme Busarstrom, der nahe der Küste vorbeifließt, ist für das sehr warme Klima im Sommer verantwortlich. (Flammenstaub 11)

In der Ovolay gibt es eine sehr reichhaltige Tierwelt – vor allem Vögel. (Flammenstaub 11)

Brynsch

Brynsch ist die wichtigste Stadt der Ovolay. Gelegen auf einer Halbinsel wurde sie im Jahre 1225 NGZ von etwa 50.000 Wesakenos bewohnt. Niedrige Gebäude mit nicht mehr als drei oder vier Stockwerken an engen Straßen prägen das Bild der Stadt. Da Brynsch hauptsächlich vom Tourismus lebt, soll das Bild einer mittelalterlichen Siedlung wie auf Terra erhalten bleiben. (Flammenstaub 11)

Geschichte

Im November 1225 NGZ suchte der Wissenschaftler Canosch Leyne, unterstützt von Dranta, eine uralte Ausgrabungsstätte in der Ovolay auf. Er hoffte dort Beweise für seine Theorie zu finden, dass vor den Wesakenos ein anderes Volk auf Eschens Welt existiert hatte und dass die Wesakenos bei der Besiedlung vor 220.000 Jahren irgendetwas getan hatten, was 1225 NGZ tabuisiert war. Auch Atlan und Myreilune waren an diesem Gebiet interessiert. Es kam zur Begegnung mit dem Obersten Lordrichter und dem Schwert der Ordnung. (Flammenstaub 11)

Quelle

Flammenstaub 11