Burdur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eripäer Burdur war ein Marktaufseher am Permanenten Markt in Yardanso.

Geschichte

Im Jahre 2649 übergab man den siebenjährigen Jungen Tirsoth im Auftrag »des Eripäers« Gurankor in seine Obhut. Burdur und seine Frau zogen ihn auf wie einen eigenen Sohn. Der Junge durfte seinen Ziehvater oft zum Permanenten Markt begleiten und amüsierte sich dabei immer wieder, wenn Burdur versuchte, zwischen Mak'Noys Streit zu schlichten, was jedoch meist misslang. (Atlan 391)

Eines Tages tauchten Polizisten auf, um Tirsoth zu verhaften, aber der Junge ergriff die Flucht und tauchte unter. Stattdessen wurde Burdur mitgenommen und von Tekalhor verhört. Er konnte die Anschuldigungen, Tirsoth sei ein Dreiäugiger, nicht glauben, wurde dadurch aber verunsichert. In der darauf folgenden Nacht, die er im Gefängnis verbringen musste, erhängte er sich. (Atlan 391)

Quelle

Atlan 391