Burg des Schwarzen Dämons

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Burg des Schwarzen Dämons war die Bezeichnung einer Station auf dem Planeten Kokon, der dritten Welt des Praspa-Systems innerhalb des Schwarmes.

Wie ein »Schienenbus« oder eine »Schienenstation« bewegte sich die Station auf nicht von der gelben Plasmamasse bedeckten 800 Meter breiten Schienenbahnen des Planeten.

Übersicht

Das Gebilde wies eine große Ähnlichkeit mit einer terranischen Schildkröte auf. Auf einer flachen, annähernd quadratischen Grundfläche von jeweils 900 Metern Länge und Breite erhob sich das Gebilde im Scheitelpunkt auf eine Höhe von circa 300 Metern. Die Ecken waren stark abgerundet. Die äußeren Teile überragten in Fahrtrichtung die Schienen rechts und links um circa fünfzig Meter. Die fugenlos glatte Rückenschale schimmerte graublau und war mit circa zweihundert fünfzehn bis fünfundzwanzig Meter durchmessenden Rundkuppeln versehen, die als Waffenkuppeln fungierten und eine Impulskanonen-ähnliche Strahlwaffe enthielten.

Funktion

Der gesamte Planet war mit einer ockergelben Plasmamasse ungeheurer Ausdehnung bedeckt, die von an explosiver Zellteilung erkrankten Gelben Eroberern stammte. Die Aufgabe der Station war es, die gewaltigen Plasmamassen, die teilweise eine Höhe von bis zu fünftausend Meter erreichten und sich ständig vermehrten, mittels Hitzestrahlen zu vernichten, um das Plasma durch diese Reduzierung vor dem Erfrieren und Ersticken zu bewahren und die Nahrung und Lebensfähigkeit zu erhalten.

Der Schwarze Dämon

Befehligt wurde die »Burg« von dem so genannten Schwarzen Dämonen, der auch der Namensgeber für die Station war. Er war zwanzig Meter groß und ein kohleschwarzer Koloss. In Kopfhöhe des turmähnlichen Körpers befand sich ein hundert Zentimeter durchmessender Hypnokristall. Das künstliche Gebilde war dem Giganten eingepflanzt worden. Auch der Befehlshaber teilte sich ständig. Im Gegensatz zu den anderen Eroberern vergingen seine Jungen jedoch zu Energie. Seine Krankheit war auch nicht ansteckend. Das lebende Fossil stand schon vor undenklichen Zeiten dieser Station vor.

Geschichte

Im Jahre 3442 irdischer Zeitrechnung erforschte ein terranisches Erkundungskommando die Schienenwelt Kokon mit der GEVARI. Dem Supermutanten Ribald Corello gelang es, das Ungeheuer zu vernichten, indem er den Hypnokristall zur Explosion brachte. Um keinen Verdacht bei den Beherrschern des Schwarmes zu erwecken, übernahmen die Terraner den Betrieb der Burg.

Quellen