Burgalow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Burgalow und sein Kollege Dr. Stranger waren ein geologisch-biologisches Forschungsteam auf dem Titan.

Geschichte

Gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Stranger und seiner Frau Sona Burgalow betrieb Dr. Burgalow seit dem Jahre 3418 geologische Studien auf Titan. Im Jahre 3438 erlebten sie die Invasion der Kriegsdiener mit, einer takerischen Sekte. Da der Forschungsbungalow 20 Meter unter der Titanoberfläche liegt, blieben die Wissenschaftler unbehelligt.

In dieser Situation wurden sie von dem machtgierigen und skrupellosen Takerer Vascalo aufgespürt, der sich als freundlich plaudernder Takerer ausgab, der sich leider im Kriegsgetümmel verirrt hatte. Da Vascalo in einer menschenfreundlichen Anwandlung keinen der Wissenschaftler umbringen wollte, erbat er sich etwas Sauerstoff. Gerne wollten ihm die unbewaffneten Terraner einen Teil ihrer Vorräte abgeben, doch die Druckverschlüsse erwiesen sich als inkompatibel. Vascalo brachte es nicht übers Herz, die Gewalt über die Funkanlage der Wissenschaftler zu übernehmen, die ihm durch ständiges Frequenzwechseln nie die Möglichkeit gaben, die Position landender Militärschiffe zu erfahren. Da er müde war, legte er sich schließlich schlafen und verließ sich darauf, dass Stranger ihm nicht im Schlaf die Waffe abnahm. Burgalow bot dem Gast, als er nach einigen Stunden erwachte, Orangensaft an. Vascalo erfuhr von der Notlandung des Fragmentraumers BOX-86104, und machte sich auf die Suche nach dem Schiff, welches 200 km entfernt gelandet war. Die Wissenschaftler gaben ihm die Zusage, niemandem von Vascalos Anwesenheit in ihrem Laboratorium zu verraten.

Lediglich Sona Burgalow machte sich anschließend Vorwürfe, und informierte heimlich die militärischen Stellen über den Vorfall, wobei sie ihren Mann und dessen Kollegen nicht belasten wollte. Darum erfand sie einen hypnotischen Zwang, den der namentlich unbekannte Takerer auf sie ausgeübt hatte. Dies brachte die Militärs wieder auf die Spur Vascalos.

Anmerkung: Die Tatsache, dass mit einem normalen Funkgerät der Militärfunk abgehört werden kann und man gleichzeitig selbst auf den militärischen Frequenzen senden kann, spricht nicht für die terranische Technik.

Quelle

PR 498