CADO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

CADO war eine Multifunktions-Automatikfabrik auf Siga.

Übersicht

Die Fabrik lag etwa einhundert Kilometer westlich des Raumhafens Siga Nord. (PR 1896)

CADO erstreckte sich mit hundert Gebäudekomplexen über ein Gesamtgebiet von etwa zwanzig Quadratkilometern. Die höchsten Gebäude erreichten eine Höhe von fast fünfzig Metern. Allerdings waren die Zugänge nirgends höher als vierzig Zentimeter. Damit war es immerhin Algustranern und Swoons möglich, ebenfalls Zugang zu bekommen. Auf dem Zentralgebäude prangte in großen Lettern auf Interkosmo der Name des Komplexes. (PR 1896)

Geschichte

Die Fabrik war gerade fertiggestellt worden, ehe die Siganesen 1255 NGZ ihre Heimatwelt verließen. Da sie sie nicht umgehend wieder demontieren wollten, wurde sie auf Standby geschaltet. Ende des Jahres 1289 NGZ wurden die Footen auf Siga aufmerksam, und es musste verhindert werden, dass ihnen CADO in die Hände fiel. Deshalb landete eine Gruppe von 275 Siganesen, angeführt von Domino Ross, auf der verlassenen Heimat, um den Zugriff der Footen auf die Fabrik zu verhindern. (PR 1896) Zunächst sah es auch gut aus, doch dann beging Ross einen taktischen Fehler und die Dscherro griffen ein. Sie attackieren den Komplex mit schweren Waffen und vernichteten ihn. (PR 1897)

Quellen

PR 1896, PR 1897