CAMELOT (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Space-Jet. Für weitere Bedeutungen, siehe: Camelot (Begriffsklärung).

Die CAMELOT war eine Space-Jet und ein Beiboot der SOL.

Geschichte

Atlan und Wajsto Kolsch nutzten die CAMELOT, um Anfang Juli 3791 ins Guel-System einzufliegen. K'Esbahs Zelle ging auf Kollisionskurs, legte die Space-Jet lahm und zog sie in ihren Energieschutzschirm. Als Atlans und Kolschs unfreiwilliger Besuch bei K'Esbah beendet war, funktionierte die Technik der CAMELOT wieder, so dass die beiden Männer mit ihr zur SOL zurückkehren konnten. (Atlan 524)

Am 9. Juli flogen Atlan, Kolsch und Bjo Breiskoll mit der CAMELOT nach Chail. Die Roxharen hielten sie zwar nicht auf, allerdings wurde sie durch den auf Chail herrschenden Technik-hemmenden Einfluss lahmgelegt, sobald sie in die Atmosphäre eintrat. Die CAMELOT stürzte ab und explodierte. Atlan und seine Begleiter konnten das Raumschiff rechtzeitig mit ihren noch funktionierenden Raumanzügen verlassen. (Atlan 524)

Quelle

Atlan 524