CHAR III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CHAR III war ein Walzenraumschiff der Springer. Der Eigner war Charas.

Geschichte

Charas havarierte einst mit der CHAR III auf dem Planeten Charastinte. (Marasin 1)

Anscheinend wurde nach seiner Rettung die CHAR III auf den Planeten Volat gebracht und dort einer Reparaturwerft übergeben. Da die Instandsetzungsarbeiten nicht bezahlt werden konnten, wurde das Raumschiff von den Werftbetreibern als Pfand einbehalten. (Marasin 3)

Im Jahre 3114 wurde die CHAR III bei Grabungsarbeiten für eine neue Robotfabrik zusammen mit 13 anderen Schiffen gefunden. Die Raumregistratur von Volat machte Charas als nunmehrigen Besitzer des Walzenschiffes ausfindig und schickte ihm ein Hypergramm mit der noch immer offenen Rechnung. Der Betrag belief sich auf 129 Millionen Solar und 63 Soli. Als Zahlungsfrist wurde das Kalenderjahr 3114 mit einer Verzugsfrist von drei Monaten veranschlagt. Danach forderte die Behörde ein Aufgeld von zehn Prozent der fälligen Summe. Der Rechnungsbetrag setzte sich aus Liegegebühren, Steuern, Abgaben, Säumniszuschlägen, Versicherungsprämien und Kosten für die umweltgerechte Beseitigung einer gesundheitsschädlichen festen, flüssigen oder gasförmigen Sache im Gebiet des Verwaltungsträgers oder seiner Rechtsnachfolger zusammen. (Marasin 3)

Charas hatte sich nach Volat aufgemacht, um die CHAR III einer Inspektion zu unterziehen. An Bord fand er eine Kiste, in der sich in einem Konservierungstank ein Dandel befand. Dieses Wesen hatte sich auf Charastinte heimlich an Bord geschlichen und war in einen desaktivierten Antigravschacht gestürzt und zu Tode gekommen.

Quellen

Marasin 1, Marasin 3