Charas (Springer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Springer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Charas.

Der Springer Charas war ein Nachkomme des ehemaligen Kapitäns Charas.

Erscheinungsbild

Der Mann brachte 180 Kilogramm auf die Waage. Seinen langen Bart hatte er sorgfältig zu zwei Zöpfen geflochten.

Geschichte

Im Juli 3114 hielt sich Charas in Baretus auf Ertrus auf. Seine finanziellen Möglichkeiten waren erschöpft. Charas wurde in Baretus-Lennik von einem Ertruser angegriffen, der ihm sein letztes Geld rauben wollte. Der Springer wartete auf einen tödlichen Stoß mit einem Messer. Doch der Ertruser brach unvermittelt zusammen. Tyrill Azyk war seinem Freund zu Hilfe gekommen und hatte den Riesen paralysiert.

Der Blue und der Springer begaben sich in die Grauzone, um sich über Dokumente zu unterhalten, die Charas von Volat mitgebracht hatte. Der Springer hatte von der Raumregistratur von Volat ein Hypergramm erhalten, in welchem er aufgefordert wurde, die Kosten der Reparaturarbeiten an der CHAR III in der Höhe von 129 Millionen Solar und 63 Soli zu bezahlen.

Am nächsten Tag erhielt Charas Besuch von Lemut, der ihn in der Grauzone bewirtet hatte. Der junge Ertruser versuchte den Springerkapitän dazu zu bewegen, ihn mit der CHAR LXXVIII mitzunehmen und wollte sein gesamtes Barvermögen dafür opfern. Charas lehnte zunächst ab, war dann jedoch bereit, den Jungen mitzunehmen.

Tyrill Azyk heuerte einige Springer und Ertruser als Besatzung für die Springerwalze an. Die CHAR LXXVIII setzte Kurs auf den Planeten Charastinte. Dort geriet der Frachter in ein silbern schimmerndes Netz, das dem Schiff die Energie entzog. Fremde Wesen enterten das Schiff. Sie drangen rasch in die Zentrale vor. Während sich Charas und Lemut ergaben, feuerte Tyrill Azyk seine Strahlwaffe ab. Die Fremden reagierten und schossen den Blue in die Brust. Azyk brach tot zusammen.

Der Springer und der Ertruserjunge wurden an Bord der MISTANNEN XVI gebracht, wo sie auf Parjasthina und Karainis trafen. Sie wurden eingeladen, von der Kommandozentrale aus den Übergang nach Marasin zu beobachten.

Im Kampf mit Trilith Okt brach die MISTANNEN entzwei. Das Wrack schlug auf Lupenchoi auf. Der Paladin II fand Charas und den Ertruser Lemut Halet. Die Hohrugk schufen erneut eine Öffnung. Charas, Lemut und der Paladin gingen als Erste durch den Tunnel.

Nach der Rückkehr in die Milchstraße bot Atlan dem Springerkapitän die Hilfe von Anwälten der USO an, um ihn bei seiner Angelegenheit mit der Raumregistratur von Volat zu unterstützen. Dies sollte mit nur wenigen Hyperfunkgesprächen erledigt sein. Zudem erhielt Charas einen Termin bei Homer G. Adams und einen günstigen Kredit der GCC, um sich ein neues Frachtraumschiff kaufen zu können. Charas war aus Dankbarkeit den Tränen nahe.

Quelle

Marasin 3