COLOMBO (2436)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Schnellen Kreuzer im Jahre 2436. Für weitere Bedeutungen, siehe: Colombo (Begriffsklärung).

Die COLOMBO war ein Schneller Kreuzer der Solaren Flotte.

Technische Details

Im Jahre 2436 war die COLOMBO ein Städtekreuzer-Neubau mit einem Beschleunigungsvermögen von 80.000 g, entsprechend etwa 785 km/s2. (PR 333, S. 32)

Ab dem 2. März 2436 war die COLOMBO das erste Raumschiff, das eine mit einem FpF-Gerät ausgestattete Transformkanone besaß. (PR 333, S. 52)

Geschichte

Ende Februar 2436 traf sich Staatsmarschall Bull auf der COLOMBO mit Dr. Waringer und einem Team auf Plophos, um die COLOMBO mit Prototypen des FpF-Gerätes auszustatten. (PR 333, S. 32)

Auf dem Rückflug nach Terra wurde das FpF-Gerät an der stärksten Transformkanone der COLOMBO installiert und ersten positiven Prüfläufen unterzogen. (PR 333, S. 52)

Die COLOMBO erschien am 2. März 2436 in der Nähe Neptuns und ortete vier Dolans. Waringer selbst feuerte das Transformgeschütz ab und zwei Sekunden später explodierte der erste Dolan. Die Zweitkonditionierten waren so perplex, dass Waringer noch zwei weitere Dolans abschießen konnte, bevor der vierte flüchtete. Der COLOMBO und Dr. Abel Waringer wurde die Ehre zuteil, den ersten Dolan mit einer Transformkanone, die mit einem FpF-Gerät versehen war, abzuschießen. (PR 333, S. 61, 62)

In der ersten Stunde des 3. März gelang es einer Einsatzgruppe unter Oberst Don Redhorse den ersten von den Terranern gefangenen Zeitpolizisten in Gewahrsam zu nehmen, der nach Luna gebracht wurde. (PR 333, S. 63)

Quelle

PR 333