Schneller Kreuzer

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schnelle Kreuzer ist eine modifizierte Version des Schiffstyps Leichter Kreuzer in der Version der STÄDTE-Klasse des Solaren Imperiums.

Diese Art Kreuzer besitzt besonders leistungsfähige Antriebssysteme. Er dient in der Flotte dazu, entferntere Gegner abzufangen und zu binden, bis weitere Kräfte herangeführt worden sind. Neben dieser Hauptaufgabe können Kugelraumer dieser Bauart auch eine Rolle bei Blockadeeinsätzen spielen, um feindliche Durchbruchsversuche aufzuhalten oder um Durchbrüche dank ihrer hohen Beschleunigung und Manövrierfähigkeit erst zu ermöglichen.

Bekannte Schnelle Kreuzer

Geschichte

Aufgrund des Personalmangels während der Schwarmkrise wurden einige Exemplare der Schnellen Kreuzer auf automatische Steuerung umgerüstet, geführt unter der Bezeichnung GOLEM-Klasse.

Ab 1331 NGZ wurde die Bezeichnung Schneller Kreuzer durch Jagdkreuzer ersetzt. Der Einsatzzweck blieb gleich.

Quellen