Café Stellaris (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Café Stellaris war ein kleines Lokal am Südrand von Terrania.

Übersicht

Das Café war in einem Gebäude von quadratischer Grundfläche untergebracht. Die Außenwände gingen in einer Höhe von etwa einem Meter in eine Kuppel aus 43 Folien über. Die Folien ferronischen Ursprungs ließen sich in verschiedene Segmente unterteilt separat verdunkeln. Die Folie war bestenfalls einen Millimeter dick, schützte aber exzellent gegen die eisige Kälte der Gobi-Nächte. Die Kuppelkonstruktion wurde von Metallträgern gehalten. (PR Neo 26)

Die Einrichtung entsprang chinesischer Massenproduktion und bestand aus silbernem und blauem Formplastik. Von den Metallträgern hingen kleine Raumschiffsmodelle herab. Für das Ambiente sorgten Zierfarne mit Silberglitter behängt sowie modulare Wandschirme mit Sternkonstellationen bedruckt. (PR Neo 26)

Ein geschwungenes Schild über dem einem Raumschiffsschott nachempfundenen Eingang zeigte den Namen des Lokals mit weißen, blinkenden LEDs auf schwarzem Grund. (PR Neo 26)

Geschichte

Am 6. Januar 2037 trafen sich Bai Jun und die chinesische Dissidentin Chang im Café Stellaris. Chang wollte Bai Jun für die Sache der ehemaligen Geheimdienstler anwerben, denen der amerikanische Einfluss in Terrania erdrückend erschien. (PR Neo 26)

Quelle

PR Neo 26