Cafzen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Cafzen war ab 2113 der Patriarch seiner Sippe.

Charakterisierung

Von Natur aus war der Sippenchef ein wortkarger Sonderling, der von den meisten Mitgliedern seiner Sippe als Außenseiter angesehen wurde. Wenn es darum ging, seine Position zu schützen, ging er absolut skrupellos vor.

Raumschiff

Die CAFZEN-I war eines von sechs Handelsschiffen, die zum Eigentum der Sippe gehörten. Dieses Raumschiff war ein Walzenraumer. Es war für den Handel ausgerüstet und bestand daher zu weiten Teilen aus Laderäumen. Be- und Entladung der Fracht der Fracht geschah vollautomatisch durch den Einsatz von Arbeitsrobotern, Fließbändern und Antigravplatten.

Geschichte

Im Jahre 2113 verstarb der alte Sippenchef, ein Onkel Cafzens. In einer Stichwahl wurde der eher unbeliebte Cafzen mit einem knappen Vorsprung zum neuen Patriarchen bestimmt. Zwar wurden einige Stimmen laut, die ihm Betrug vorwarfen. Doch sie verstummten wieder so schnell, wie er die betreffenden Personen zu Parias erklärte.

Mit seinen sechs Walzenraumern und einer speziellen Landekonzession für Terra machte er bis 2114 einigermaßen gute Geschäfte. Sein Glück wendete sich, als ihn auf einer arkonidischen Kolonialwelt ein Báalol-Priester ansprach. Der Anti wusste um die Wahlfälschung und wollte den Patriarchen erpressen. So sollte der Sippenchef 3000 Laurins vom Mars nach Terra schmuggeln. Versüßt wurde dieses Angebot durch die Zahlung von 100.000 Geldeinheiten.

Im Februar 2114 führte er den geplanten Transport durch. Nur Cafzen und vier seiner engsten Vertrauten wussten Bescheid. Die Laurins kamen an Bord, während der Rest der Besatzung auf Landurlaub war. Unbemerkt begaben sie sich in einen der Laderäume und warteten hier, bis das Schiff den Raumhafen von Terrania erreicht hatte. Von Bord begaben sie sich durch eine verwaiste Ladeluke.

Nachdem die Attacke der Laurins einmal begonnen hatte, wog sich Cafzen in relativer Sicherheit. Gucky selbst wollte den Verantwortlichen dingfest machen und vermutete ihn bei den Handelsfahrern. Nach einigen Teleportationen traf er auf Cafzen. Seinem Gedankeninhalt entnahm er die Tat des Springers und verlor kurzzeitig die Kontrolle über sich. Als der Patriarch der Solaren Abwehr übergeben wurde, war er grün und blau geschlagen.

Allan D. Mercant persönlich führte Cafzen bei Perry Rhodan vor. Vor die Wahl gestellt, zu reden oder sich vor einem arkonidischen Gericht verantworten zu müssen, wo ihn bei einem Schuldspruch die Todesstrafe erwarten würde, fing er an, seine Geschichte zu erzählen.

Quelle

PR 142