Caliguren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Caliguren stammt aus der Galaxie Shaogen-Himmelreich und ist dort vor allem für seine technischen Fähigkeiten berühmt.

Die Caliguren besitzen keine Hauptwelt, sondern ziehen als Clans in ihren Werftschiffen als technische Dienstleister von Planet zu Planet.

Erscheinungsbild

Caliguren sind nicht humanoid. Ihre Haut ist schwarz. Ihr Leib ist kugelförmig und durchmisst fast einen Meter. Der Kopf ist halbkugelförmig und besitzt vier Augen, jeweils eines vorne, hinten und seitlich. Ebenfalls besitzen sie vier Arme, vorne, hinten und seitlich angeordnet. Unten befindet sich ein einziges, kräftiges Sprungbein. Um schneller voranzukommen haben sie sich meist zwei pneumatische Krücken unter die Arme geklemmt.

Charakterisierung

Angeblich können sie jedes technische Problem in kürzester Zeit lösen, und ihre Raumschiffe sind fliegende Werkstätten, in denen praktisch alles konstruiert werden kann. Daher werden sie überall gern gesehen.

Die Caliguren sind eher friedlich. Moral besitzt bei ihnen keinen so hohen Stellenwert wie materieller Gewinn. Trotzdem besitzen sie einen Ehrenkodex und ehrliches Geschäftsgebaren. Kein Caligure würde jemals Waffen konstruieren oder verkaufen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, jedem zu Diensten zu sein, der ihn bezahlen kann. Ein Geschäft auszuschlagen, gilt als unschicklich.

In Sachen Verkauf und Dienstleistung sind die Caliguren auf langfristige Geschäfte aus. So würde es ihnen niemals einfallen, jemanden zu betrügen oder mit zu hohen Preisen zu verschrecken. Schließlich kann man in Zukunft mit diesen Leuten noch genug Profit machen.

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Caliguren sind einen Kilometer lang und zylinderförmig. An Bug und Heck gibt es eine Einbuchtung, die tief ins Innere reicht. Die Schiffe sind schwach bewaffnet, aber für nahezu jede Art von technischem Problem ausgerüstet. Notfalls können sie sogar als mobile Werft dienen.

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Die offizielle Geschichtsschreibung der Caliguren reicht bis ins Jahr 15.000 v. Chr. zurück.

Über die Geschichte der Caliguren ist nichts bekannt. Es gab jedoch schon immer das Gerücht, sie hätten einst die legendären Dorhana-Triebwerke der Außenwächter-Halbmonde und die gewaltigen Sonnenfeuer-Geschütze der Kreuzmonde erfunden.

Aus der jüngeren Geschichte sei noch erwähnt, dass das Caliguren-Schiff CZACZYK einst das Mädchen Siebenton von einem Planeten gerettet hat, der vom Traal angegriffen wurde.

Quellen

PR 1891, PR 1892