Carsoner Airhahn

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Carsoner Airhahn war bis zum Juli 3459 Admiral der 16. Flotte des Carsualschen Bundes.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3459 war er ein 2,5 m großer und 800 Kilogramm schwerer Ertruser mit schwarzen Haaren, die er als Sichelkamm trug.

Charakterisierung

Gleichwohl durchaus kompetent, neigte Carsoner Airhahn zu impulsivem Handeln und dazu, sich selbst und seine Fähigkeiten zu überschätzen.

Geschichte

Im Laufe seiner Karriere gelang es Carsoner Airhahn, zu einem der führenden Männer des Carsualschen Bundes aufzusteigen. Schließlich bemühte er sich als Admiral über mehrere Jahre hinweg erfolglos, Teil des führenden Triumvirats zu werden.

Als am 1. Juli 3459 der Bluff um die vorgetäuschte Hinrichtung Atlans durch Perry Rhodan von den Laren durchschaut worden war, sah er seine Chance gekommen, dem Großadministrator des Solaren Imperiums im Amt des Ersten Hetran der Milchstraße nachzufolgen. Als er schließlich von der erneuten Befreiung Atlans aus den Händen der Laren erfuhr, desertierte er zusammen mit 68 Gefolgsleuten, darunter auch seine Geliebte, Major Quanta Chierson. An Bord der KORBTHAN machten sie sich auf den Weg zur Flotte der Laren.

Sein Vorhaben wurde allerdings von Quanta Chierson an deren früheren Geliebten Leticron verraten. Der Corun of Paricza lauerte der KORBTHAN mit einer 5000 Einheiten umfassenden Flotte auf. Carsoner Airhahn hatte keine andere Wahl, als einer Einladung des Überschweren auf dessen Raumschiff Folge zu leisten. Leticron berichtete ihm von dem Verrat seiner Geliebten, den sie allerdings unfreiwillig beging.

Carsoner Airhahn geriet trotz der Umstände unter den Einfluss des Überzeugungsinjektors und bot Leticron seine Unterstützung an. Dieser lehnte jedoch mit der Begründung ab, dass jemand, der bereits einmal desertiert sei, auch ein zweites Mal desertieren würde. Er ließ Carsoner Airhahn paralysieren und – noch lebend – in den Weltraum werfen.

Quelle

PR 663