Cazki

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Cazkis waren Raubtiere vom Planeten Orz-Otan.

A621 1.JPG
Atlan 621
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aussehen

Die zehn Meter hohen Wesen hatten einen amorphen, bizarr wirkenden Rumpf. Der Kopf war tropfenförmig, die vier großen Augen leuchteten gelb. Der Kopf war mit zahllosen Auswüchsen und fächerartigen Gebilden bedeckt. Die Cazkis hatten zwölf Gliedmaßen mit gezackten Greiforganen und scharfen Zangen. Damit konnten sie sich überraschend schnell bewegen. Die Gliedmaßen waren mit Giftdrüsen besetzt, konnten abgetrennt und als Wurfgeschosse eingesetzt werden. Außerdem konnten die Cazkis mit den Zangen sogar Thermoschüsse abfangen. Der Rumpf war jedoch verwundbar. (Atlan 621)

Die Cazkis lebten sowohl im Wasser als auch an Land. Bei der Jagd arbeiteten mehrere Individuen zusammen. (Atlan 621)

Geschichte

Atlan und Insider retteten im Dezember 3807 eine von Torekan angeführte Gruppe von Orz-Otanern vor angreifenden Cazkis. Die Orz-Otaner waren auf einer Halbinsel in die Enge getrieben worden. Die Solaner töteten zwei der Angreifer, woraufhin die anderen flüchteten. Beim Untergang Orz-Otans wurden die Cazkis höchstwahrscheinlich ausgerottet. (Atlan 621)

Quelle

Atlan 621