Cecil Ryebread

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cecil Ryebread war ein Kadett auf der INTERSOLAR und im Jahre 3433 der Funkzentrale zugeteilt. (PR 431, S. 33)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 431)

Charakterisierung

Ryebread war ein Tierfreund, dem seine Tierliebe fast den Tod gebracht hätte. Vor lauter Entsetzen vergaß er die Kontrollen seines Raumanzugs. (PR 431, S. 35, 43)

Geschichte

Cecil Ryebread wurde um das Jahr 3409 geboren. (PR 431, S. 33)

Am 24. November 3433 flog die INTERSOLAR in das Bolo-System ein und wurde durch eine sich verändernde Raumstruktur überrascht, die durch auf Last Hope durchgeführte Experimente verursacht wurde. (PR 431, S. 31–33)

Anmerkung: In PR 431, S. 31 wird das Datum mit 24. November 3334 angegeben. Dabei handelt es sich um einen klassischen Druckfehler.

Kadett Ryebread wunderte sich, dass sein Chef Major Freyer die Trennwand zur Ortungszentrale durchschreiten konnte. Als ihn Ryebread ansprach, hörte er ihn jedoch nicht und Freyer verwandelte sich in einen hässlichen Zwerg, der empor schwebte und verschwand. Doch nicht Freyer wanderte nach oben, sondern Ryebread versank im Boden seiner surrealistischen Umgebung. In einem rotglühenden Schlund wurde er durch einen Hustenanfall – feuernde Korrekturdüsen der INTERSOLAR – hinausgeschleudert. In der sich ständig verändernden, alptraumhaften Umgebung fand er einen daumenlangen, grünlich schillernden Käfer mit etlichen Beinen, den er aufhob und in die Seitentasche seines Raumanzugs steckte. Er hatte Mitleid mit dem Tier, das den Unbilden seiner Umgebung ausgesetzt war. Plötzlich zerriss seine Seitentasche und er stürzte zwischen bunte, hornartige Erhebungen. Sein erster Gedanke galt dem Käfer, den er jedoch nicht finden konnte. Als nächstes vernahm er ein stampfendes Geräusch von immenser Lautstärke und das Donnern und Krachen von heftigen Entladungen. Als Ryebread aufsah, fiel sein Blick auf einen riesigen Stachel, der etliche hundert Meter in den Himmel ragte und von Blitzen umwittert war. Ihm schwante, dass er auf einem Marschiere-Viel gestrandet war. Cecil Ryebread konnte nur noch schreien. (PR 431, S. 33–35)

Nach einer unbekannten Zeitspanne wurde Ryebread von Gucky abgeholt und in die Zentrale der INTERSOLAR gebracht, wo er angewiesen wurde, sich erst einmal zu säubern. Die Abwesenheit des Kadetten Ryebread war seinen Vorgesetzten aufgefallen, und nach erfolgloser Suche hatte Gucky nach ihm geespert. Unter einem Lachanfall hatte er den noch um Hilfe schreienden Ryebread per Teleportation von dem Marschiere-Viel geholt – Kadett Ryebread hatte vergessen, sein Funkgerät einzuschalten. (PR 431, S. 42, 43)

Quelle

PR 431