Chara Shamanovo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0767.jpg
Heft: PR 767
© Heinrich Bauer Verlag KG

Chara Shamanovo war ein ehemaliger Aphiliker und Biologe.

Erscheinungsbild

Er war groß, bullig bis fett, ging leicht nach vorne gebeugt und hatte eine herab hängende Unterlippe. Sein Haar war strähnig und blond.

Charakterisierung

Schon als Aphiliker galt der Biophysiker als Experte in seinem Fachgebiet. Er war jedoch als eigenbrötlerisch, rechthaberisch und überheblich bekannt. Seine Sprechweise war hastig und er verhaspelte sich oft. Im Jahre 3582 hielt er sich für den letzten Überlebenden der Menschheit und glaubte, der Herr der Tiere zu sein. Als er von der Existenz weiterer Überlebender erfuhr, steigerte sich sein Wahn, und er hielt sich für den Herr der Menschen.

Geschichte

Chara Shamanovo untersuchte als Aphiliker die Howal-Abstrakte. Da er seine Thesen jedoch nicht beweisen konnte, zog er sich nach Kamenskoje zurück, um dort weitere Forschungen zu tätigen. (PR 766)

Aufgrund einer Überdosis der PILLE ging er beim Sturz durch den Schlund nicht in ES auf. Im Februar 3582 wurde er von wilden Hunden und Katzen angegriffen und konnte sich nur durch die Unterstützung seiner robotischen Sexpuppe Zsajnu retten. In der Folge musste er sich in seinem Labor verbarrikadieren. (PR 766)

Siehe auch: Personen, die nicht in ES aufgingen.

Über Funk erhielt er Kontakt zu Walik Kauk, Baldwin Tingmer und Bluff Pollard, die sich auf dem Weg nach Terrania befanden. Er bat diese um Hilfe in seiner Notlage. Die Musketiere sagten ihre Hilfe zu. Doch Shamanovo plante, ihr Fahrzeug zu stehlen. Mit dem gestohlenen Fahrzeug wollte er nach Palatka gelangen. In der dort befindlichen Schaltstation hoffte er, genügend technische Hilfsmittel zu finden, um sich zum Herrn der Menschen aufzuschwingen. Als er erkannte, dass er den antiken Wikipedia-logo.pngHovercraft der Musketiere nicht bedienen konnte, vergiftete er seine Retter und zwang sie so, ihn mit dem Hovercraft nach Palatka zu bringen. (PR 766)

Den Musketieren und Augustus gelang es, Shamanovo noch auf der Fahrt nach Palatka zu überwältigen. Da eine Heilung der Vergiftung nur in der Schaltstation von Palatka möglich war, brachten sie Shamanovo dorthin. In der Schaltstation gelang es ihm, den K-2 Augustus unter seine Kontrolle zu bringen und so die Musketiere auszuschalten. Bevor er die Musketiere töten konnte, wurde er jedoch von Augustus niedergeschlagen. Es gelang ihm, sich erneut zu befreien und in den Zentralrechner der Station vorzudringen. Dort wurde er von Raphael drastisch auf seinen Wahnsinn und die Fehleinschätzung seiner Macht hingewiesen. Den Schock, den er dadurch erlitt, überlebte er nicht. (PR 767)

Quellen

PR 766, PR 767