Charta von Neu-Tefa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Charta von Neu-Tefa sollte die Gebietsansprüche und den Machtbereich des Neuen Tamaniums festlegen und sichern.

Anmerkung: Obwohl der Name es vermuten lässt, gehörte das Reich von Neu-Tefa nicht zu den Unterzeichnern, sondern bewahrte lange seine Unabhänigigkeit vom Neuen Tamanium.

Übersicht

Die Charta war eine Vereinbarung aller tefrodischen Kleinreiche in der West- und Eastside, die genau regelte, wo die Grenzen des zukünftigen Neuen Tamaniums verlaufen sollten und welche Planeten Teil des neuen tefrodischen Großreiches sein sollten. Mit enthalten waren auch zahlreiche angeblich unbewohnte oder von niemandem beanspruchte Raumgebiete, die angeblich zum früheren Machtbereich der Meister der Insel gehörten, als deren Opfer sich die Tefroder sahen, die nach Jahrzehntausenden in die Milchstraße zurückgekehrt waren. Der Charta zufolge beanspruchten sie nur, was ihnen vor langer Zeit einmal gestohlen worden war. (PR 2708)

Geschichte

Die Charta könnte als das Gründungsdokument des Neuen Tamaniums betrachtet werden. Gemäß der Charta trieb Vetris-Molaud zumindest seine Expansionspolitik voran. Dabei geriet er jedoch in Konflikt mit den Jülziish, da es in den Grenzbereichen zu Überschneidungen von Gebietsansprüchen kam. Die Jülziish weigerten sich auch von Anfang an, die Charta zu unterschreiben und erkannten sie nicht an. (PR 2708)

Quelle

PR 2708