Cherkaton (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Kolonie der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Cherkaton.

Cherkaton ist eine arkonidische Kolonie, die sich am Rand von Thantur-Lok befindet. Ihre Einwohner werden Cherkatoner genannt. (PR Neo 121, Kap. 7, PR Neo 220, Kap. 13)

Anmerkung: Derzeit ist unbekannt, ob Cherkaton einen Planeten, ein Sonnensystem oder eine Raumregion bezeichnet, die mehrere Sonnensysteme enthält.

Geschichte

Im Jahr 2089 war das Große Imperium vom Krieg gegen die Maahks und durch innenpolitische Konflikte geschwächt. Die Cherkatoner nutzten diese Situation, um zu versuchen, sich die Unabhängigkeit zu erkämpfen. Emthon V. sandte eine große Flotte nach Cherkaton, die den Aufstand zwar niederschlagen konnte, dabei aber schwere Verluste erlitt. (PR Neo 220, Kap. 13)

Quellen

PR Neo 121, PR Neo 220