Chibis-Nydele

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Lemurerin Chibis-Nydele war die Gefährtin von Atubur Nutai.

Geschichte

Im April 1327 NGZ erkannte ihr Gefährte Nutai, dass ein Überleben auf der Sternenarche LEMCHA OVIR nicht mehr möglich war und dass seine Lemurer allmählich aussterben würden. (Lemuria 2)

Beim Anflug auf den Planeten Mentack Nutai wurde das Generationenschiff von einem Asteroiden getroffen und zerstört. Nutai sprengte sich gemeinsam mit Chibis-Nydele mit dem Kommandomodul aus der Sternenarche und musste auf Mentack Nutai notlanden. (Lemuria 2)

Nutai wurde schwer verletzt und auch die wenig später eintreffenden Perry Rhodan und Hyman Mahal konnten den Naahk nicht retten. Chibis-Nydele verlor ihren geliebten Partner. (Lemuria 2)

Chibis-Nydele wollte zunächst an der Absturzstelle bleiben und lehnte ein Angebot von Rhodan, ihn zu begleiten, ab. Einige Tage später kehrte Rhodan von seinen Erkundungen zurück und erzählte ihr von einer geheimen akonischen Forschungsstation, einem schwarzen Kugelraumer und einem Haluter, den sie getroffen hatten, bevor sie fliehen mussten. (Lemuria 2)

Chibis-Nydele hatte derweil im Arbeitszimmer ihres Partners geheime Unterlagen gefunden, die sie Perry Rhodan übergab. Unbewusst löste sie mit dem Öffnen des Behältnisses einen Hyperfunkimpuls aus, der von einem Team der Terraner registriert wurde. (Lemuria 2)

Rhodan kehrte noch einmal zu Chibis-Nydele zurück, um nach dem Sender zu suchen, denn eigentlich hatte die Sternenarche nicht die technischen Möglichkeiten, einen solchen Impuls auszusenden. Tatsächlich fand er die verkohlten Überreste des Senders im Kommandomodul. Chibis-Nydele konnte dies jedoch nicht erklären, da sie keine technische Ausbildung hatte. (Lemuria 2)

Chibis-Nydele erfuhr von Rhodan, dass sie zu den letzten überlebenden Lemurern gehörte. Gemeinsam mit den anderen Überlebenden entschied sie sich, auf Mentack Nutai zu bleiben und eine Siedlung zu errichten. (Lemuria 2)

Quelle

Lemuria 2