Chisholm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: CHISHOLM (Raumschiff).

Chisholm war im Jahre 2405 der Administrator des An-Ayn-Systems.

Charakterisierung

Er war eitel. Er trug seine Staatsuniform auch zu privaten Anlässen – vor allem dann, wenn er Frauen damit imponieren wollte.

Geschichte

Der Administrator vom Planeten Aynos weilte in Terrania, um an der Galaktischen Gipfelkonferenz am 3. April 2405 teilzunehmen. Auf Betreiben der Galaktischen Abwehr wurde auch er auf eingeschmuggelte Teile einer Fragmentwaffe der Meister der Insel untersucht. Weil diese Untersuchung aus politischen Gründen geheim erfolgen musste, tarnte sich der Mutant Ras Tschubai als Zeitungsreporter und suchte kurz nach Mitternacht am 31. März 2405 den Administrator in einer Hotelbar auf. Er erklärte ihm, dass er die kostbare Uniform fotografieren wolle und brachte Chisholm über seine Eitelkeit dazu, die Gegenwart von zwei hübschen Mädchen kurz zu verlassen und mit ihm auf das Hotelzimmer zu gehen. Dort wurde er von Tschubai paralysiert. Der Teleporter entdeckte in einem Stiefel des Administrators eines der gesuchten Waffenteile. Chisholm wurde durch eine Hypnobehandlung die Erinnerung an das Geschehen genommen.

Quelle

PR 284