Poorch

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Chliit (Person))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Person Chliit. Für weitere Bedeutungen, siehe: Chliit.

Poorch war ein Molekülverformer und Emotiopartner von Chliit.

PR0668Illu 1.jpg
Poorch über seinem Opfer, 3459
Heft: PR 668 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Chliit und Poorch wurden von Leticron Mitte 3459 als Agenten und Saboteure gegen die Terraner im durch das ATG-Feld abgeschotteten Solsystem eingesetzt. Während Chliit bereits bei einem Einsatz gegen die Generatoren des ATG-Feldes auf dem Merkur gefangen genommen wurde und Selbstmord beging, infiltrierte Poorch Ende September erfolgreich ein dortiges Team terranischer Wissenschaftler, das die astrophysikalischen Berechnungen für die Versetzung von Kobold ins Solsystem im Rahmen der Operation Sonnenbaby durchführte. Da er als Professor Haimar Gentriss, der Leiter des Rechenzentrums, auftrat, konnte er wichtige Berechnungen dahingehend beeinflussen, dass das Erscheinen von Kobold im Solsystem zu einer Katastrophe führen würde. Dabei gelang dem Molekülverformer zeitweilig sogar die Übernahme von Dalaimoc Rorvic. Dies erregte jedoch das Misstrauen von Tatcher a Hainu, was schließlich zur Enttarnung von Poorch führte. Nachdem Poorch sich davon überzeugen konnte, dass er und sein Emotiopartner von Leticron unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Solsystem geschickt worden waren, beging er, wie zuvor Chliit, Selbstmord.

Quellen

PR 664, PR 668