Chomeram

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chomeram war ein Blau-Nakk und im Jahre 1147 NGZ ein Betreuer des SHF-Senders auf der BOX-01810.

Erscheinungsbild

Er war, wie andere Nakken auch, von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden. (PR 1495, S. 51)

Geschichte

Ende April 1147 NGZ befanden sich die beiden Nakken Chomeram und Baadiset auf der BOX-01810, als diese und drei Begleitschiffe von Buckelschiffen angegriffen wurden. Dabei wurde die BOX-01810 so schwer beschädigt, dass sie nach der Abwehr des Angriffs auf dem Planeten Phoebe notlanden musste. Während die Posbis fieberhaft an der Reparatur des Fragmentraumers arbeiteten, wurde Baadiset von Enza Mansoor auf der KALIHAL gebeten, sich mit einer Impulsfolge zu befassen, mit der es möglich sein könnte, die Cantaro über das Kontrollfunknetz in einen Zustand der Apathie zu versetzen. (PR 1495, S. 18 ff)

Die Instandsetzungsarbeiten an der BOX-01810 waren noch lange nicht abgeschlossen, als am 3. Mai in 18 Lichtjahren Entfernung eine Flotte von 200 Buckelschiffen auftauchte. Die beiden Nakken fühlten sofort, dass dort Mutanten an Bord waren. Baadiset hatte sich mit Enza Mansoors Problem befasst und schickte die Lösung per Hyperfunk sofort zur KALIHAL. Wenig später erschien die Cantaro-Flotte im Unalaq-System. Die Ausstrahlung der sich an Bord befindenden Octo-Klone ließ die beiden Nakken wahnsinnig werden, sodass sie übereinander herfielen und sich gegenseitig zerfleischten. Chomeram starb, noch bevor das an Bord der BOX-01810 befindliche Zentralplasma ebenfalls wahnsinnig wurde und der Fragmentraumer durch Feindeinwirkung explodierte. (PR 1495, S. 54 ff)

Quelle

PR 1495