Cirfoniac

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zyrvulner Cirfoniac war ein so genannter »Halberwachter« an Bord eines von Borallus Augen.

Geschichte

Cirfoniac gehörte zu jenen Zyrvulnern, die selbst mit dem Steuergehirn der Station kommunizieren konnten. Er war der Meinung, einer der ältesten »Halberwachten« zu sein, der auch die meisten Wachperioden hinter sich hatte und so viele Nachkommen gezeugt hatte wie kein anderer. (Atlan 664)

Ende Juli 3808 äußerten die Zyrvulner den Wunsch, einen Ausflug auf den Planeten Zerberus zu unternehmen. Die Hauptpositronik von Borallus Augen nutzte die willkommene Gelegenheit, die als Störfaktor eingestuften Zyrvulner loszuwerden. Während des Fluges realisierte Cirfoniac, dass der Treibstoff der kleinen Flotte nur für die Landung reichte. (Atlan 664)

Ein Trupp der Solaner wurde von den vor Hunger halb wahnsinnigen Zyrvulnern überfallen. Cirfoniac besann sich und zeigte der Expedition einen sicheren Ort, um dort eine Verständigung zu beginnen. Dabei wurden sie von dem Unterpagen Tronungo überfallen, der die Zyrvulner beseitigen sollte. Als die Solaner den Unterpagen mit einer Felslawine töteten, war das Eis zwischen ihnen und den Zyrvulnern gebrochen. (Atlan 664)

Quelle

Atlan 664