Unterpagen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unterpagen ist die Bezeichnung für Borallus zwölf Helfer, die ihm bei der Konstruktion von Borallus Augen geholfen haben.

Erscheinungsbild

Ihre Gehirne sind in etwas mehr als zwei Meter große Roboterkörper verpflanzt worden. Die Roboter haben zwei Arme und zwei Beine, einen zweimal eingekerbten Hauptkörper, einen ovalen Kopf, der doppelt so groß wie ein Körpersegment ist, zwei Sensoren als Augen, zwei Sensoren als Ohren und einen Lautsprecher. Zwischen den Augen, die wie in eine Schale gesetzte Gitternetze aussehen, leuchten verschiedene Anzeigenfelder. (Atlan 664)

In jedem der zwölf Robotköpfe befindet sich das Gehirn eines ehemaligen Mitarbeiter Borallus. (Atlan 664)

Bekannte Unterpagen

Geschichte

Gemeinsam mit Borallu stellten die Gehirne in den Robotkörpern die so genannten Alternativ-Toten dar. (Atlan 664)

Am 23. Juli 3808 wurden auf dem einzigen Planeten einer grünen Sonne in der Galaxie Bars durch einen Weckimpuls der Zyrtonier die Unterpagen geweckt. Mit einem Kleinraumschiff brachen sie zu Borallus Augen auf, die sie vor etwa 40.000 Jahren konstruiert hatten. (Atlan 664)

Die MJAILAM und die EMRADDIN folgten Borallus Schiff in das Wespennest-System, wo sich das Schiff auflöste, um mit der frei gewordenen Energie Borallu und seine Unterpagen auf die Stationen zu transportieren. (Atlan 664)

Auf dem Planeten Zerberus, auf dem die SOL gestrandet war, trafen die Solaner mit dem Unterpagen Tronungu zusammen, der die Zyrvulner beseitigen sollte. Der Unterpage wurde von den Solanern mit einer Felslawine getötet. (Atlan 664)

Borallu hatte den Auftrag, die positiven Solaner zu eliminieren und die negativen in die Namenlose Zone zu bringen. Dazu begab er sich mit sechs Unterpagen in die SOL und stellte den Solanern ein Ultimatum. In einem Tag dürften nur noch 100 Solaner am Leben sein, andernfalls würden alle Solaner getötet werden. Die Solaner sollten sich also gegenseitig umbringen. Ein Unterpage schoss als Machtdemonstration wahllos in die Menge. Spontan brachen erste Kämpfe im Lager der Solaner aus. (Atlan 664)

Breckcrown Hayes ließ Scheinkämpfe inszenieren, um Borallu zu täuschen. Doch Borallu und seine Unterpagen durchschauten das Täuschungsmanöver. Der Anführer sah darin einen Beweis für die Heimtücke und damit für die Negativität der Solaner. Sein neuer Plan sah vor, die Vulnurer auf die Solaner zu hetzen. Dazu begaben sich die Unterpagen in die Generationenschiffe und machten Stimmung gegen die Solaner. Die solanischen Telepathen erfuhren von dem Plan und versuchten, Hayes zu finden, um ihn zu warnen. (Atlan 665)

Auf Zerberus griffen die Vulnurer die Solaner an. Breiskoll nahm Kontakt mit den Insektoiden auf und geriet an Zaztyn, der berichtete, dass Jacta vor dem Transfer von den Heimatschiffen auf die Oberfläche von Zerberus durch die Zyrtonier die Anweisung hatte ausgeben lassen, dass die Solaner mit dem natürlichen Gift der Vulnurer nur zu lähmen waren, um gegenüber Borallu den Schein zu wahren. Vulnurer und Solaner simulierten weiter Kämpfe, um ein paar Stunden Zeit zu gewinnen. Borallu ließ sich davon jedoch nicht täuschen. (Atlan 665)

Durch die Zerstörung dreier Stationen brach das Neutralisierungsfeld endgültig zusammen. Die Vulnurer zerstörten daraufhin die übrigen Augen von Borallu. SENECA konnte im Mittelteil der SOL Borallu und vier Unterpagen in Energiekäfige sperren, die Unterpagen zerstörten sich jedoch selbst. (Atlan 665)

Quellen

Atlan 664, Atlan 665